Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer in der AD Anlegen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DerScrey

DerScrey (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2008, aktualisiert 08:36 Uhr, 5577 Aufrufe, 2 Kommentare

Cumputername ist vergeben

Hallo erstmal.

Frage: " Wie sollte man einen PC am Saubersten in die AD bringen?"

Meine Versuche und Ergebnisse.
Ich habe 4 PC in meiner Domäne(WinServer2003)
Bin wie folgt vorgegangen.
In AD unter Computer neu PC Namen angelegt.
In AD unter Users Nutzernamen angelegt
Mein PC war der erste, Nuter alle Rechte funktioniert.
Dann kam der PC meiner Freunding, Standart Nutzer funktioniert.
Dann mein Pappa und meine Mamma, da kommt die Meldung der Computername sei bereits verwendet und ich würde mit dem bereits vorhandenen Computernamen in die Domäne übertragen.

Letzteres sieht etwa wie folgt aus:
Arbeitsgruppe: Trallalla
Cumputername: Blub, Lisa
änder zu
Domäne: Dom
Computername: PCPappa, PCMamma

Muss ich vielleicht den PC breits innerhalb der Arbeitsgruppe unbennenen? Bevor ich in die Domäne gehe.
Wie sollte ich jetzt den Namen ändern können am PC oder in der AD? Ich vermute mal in AD löschen auf PC unbenennen.

Verflixt, ich muss doch vorher PC´s in der AD definieren können.

Anbei, gibt es nen Trick das mann bei W Lan schon ne Verbindung aufbauen kann ohne das ein User angemeldet ist. Ohne das ich den PC einmal per LAN angeschlossen haben muss wegen Benutzerprofil?

Das gleiche hät ich gern für Real VNC der läuft auch erst nach Anmeldung, sollte man doch bestimmt schon vor die Anmeldung legen können.(Auch bei LAN)

Gruß DerScrey
Mitglied: wiesi200
03.05.2008 um 08:27 Uhr
Normalerweise brauchst du nicht mal den Computer in der AD seperat anlegen. Das wird automatisch gemacht. Die müssen aber zu erst unterschiedliche Namen haben bevor du sie in die Domain einbindest.
Das mit dem W-Lan. Hab mal gelesen das soetwas manche Treiber unterstützen. Hab das ganze ab nie verfolgt und deshalb auch nie versucht
Bitte warten ..
Mitglied: education
03.05.2008 um 08:36 Uhr
am saubersten ist es wenn du den PC über:

Start-> systemsteuerung -> System / Computername ins ADS bringst.

lösch den PCPappa und PCMamma auf den AD raus und probier es so nochmal.

dein VNC must als Dienst installieren damit es vor der Anmeldung schon läuft

das prob mit wlan wurde hier schon mal besprochen:
http://www.administrator.de/WLan_Einstellungen_beim_Rechnerstart_laden. ...

aber ich denke das du das wlan prob (nicht das von MS) als dienst umwandeln must:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/wlan-windows-anmeldung ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(1)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Log-On Skript Abfrage: Computer in AD-Gruppe (10)

Frage von Giffas zum Thema Windows Netzwerk ...

Batch & Shell
Powershell Nicht AD Computer identifizieren (5)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst DirectAccess Einstellungen im AD entfernen (3)

Frage von Neukunde zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Infrastruktur intelligent anlegen (wie könnte das in meinen Fall aussehen?) (13)

Frage von Hell-Spawn zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (23)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (19)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...