Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer Client ohne Hardware-PC, nur Monitor mit Tastatur und Mausschnittstelle

Frage Hardware

Mitglied: FlyWord

FlyWord (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2009, aktualisiert 15:44 Uhr, 7779 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Netzwerk-Monitor Lösung für unser Firmennetz.

Ich wurde auf die LG Network Monitor angesprochen, hier handelt es sich um einen einfachen Monitor mit Netzwerkkarte, Tastatur und Mausschnittstelle.
Vorteil, man braucht nur eine Hardware PC-Maschine z.b. einen Server und alle arbeiten auf dieser einten Maschine im Netz.

Gibt es was änliches von anderen Herstellern?
Gibt es von Microsoft Software dazu?

Freue mich über jeden Hinweis.
Gruss
Mitglied: aqui
20.11.2009 um 09:56 Uhr
Was du meinst ist ein Thin Client, richtig ?? Deine Beschreibung ist da leider mehr als schwammig !!
http://www.igel.com/igel/live.php,navigation_id,1640,_psmand,1.html
...ist z.B. ein bekannter Anbieter für Thin Clients !
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
20.11.2009 um 10:00 Uhr
Hallo Aqui,
das hört sich auch schon interessant an.

Meine Idee ist alle Client Computer abzuschaffen und alles auf die Server verlagern, d.h. der Client hat nur noch einen Monitor, Tastatur und Maus - fertig.
Das Betriebsystem bzw. Image soll er von einem Windows Server abholen oder via RDP arbeiten.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
20.11.2009 um 10:01 Uhr
Sun bitte auch eine Lösung an
klick mich
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
20.11.2009 um 10:16 Uhr
Hallo Miyamoto,
hört sich auch nicht schlecht an.

Weiss jemand eine Lösung mit einem Monitor, ohne zusätzlichem Gerät wie z.b. bei sun?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.11.2009 um 10:18 Uhr
@FlyWord
Ja, was du meinst ist ein klassisches Thin Client Konzept.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Client
Ist in der IT ein lange etablierter alter Hut und sinnvoll wenns um Client Sicherheit geht.
Die ThinClients bringen alles von sich aus gleich mit. Beim Anschalten straten sie einen Terminal Client wie RDP oder Citrix und loggen sich dann auf dem zentralen Terminal Server ein wo alle Applikationen liegen !
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
20.11.2009 um 10:28 Uhr
Hallo Aqui,
alles klar, hört sich spannend an.

Werde mal alle infos sammeln und lesen, danach mal schauen ob ich diese virtuelle Welt benutzen will.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.11.2009 um 10:30 Uhr
Mmmhhh virtuelle Welt ?? Da ist rein gar nichts virtuell dran. Da verwechselst du wohl schon wieder was, oder ??
Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
20.11.2009 um 10:39 Uhr
Hallo Aqui,
was soll es dann sein, RDP ist wohl so ziemlich virtuell!

Bin nicht neu hier

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.11.2009 um 15:39 Uhr
Was ist den bitte an RDP virtuell ?? Da hast du wohl was grundsätzlich nicht verstanden zum Thema Virtualisierung, oder ?? Das mit dem nicht neu nimmt man dir dann nicht wirklich ab....
Einfach mal ein wenig lesen und schlau machen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisierung_%28Informatik%29
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Desktop_Protocol
...dann weisst du genau was "virtuell" ist und was nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: FlyWord
20.11.2009 um 15:43 Uhr
Hallo Aqui,
ich glaub ich weiss sehr wohl was virtuell ist und was nicht und RDP gehört nun mal dazu, aber da gibt es wohl auch andere Ansichten.
Danke, Beitrag ist gelöst.

Gruss
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...