flyword

Computer Client ohne Hardware-PC, nur Monitor mit Tastatur und Mausschnittstelle

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Netzwerk-Monitor Lösung für unser Firmennetz.

Ich wurde auf die LG Network Monitor angesprochen, hier handelt es sich um einen einfachen Monitor mit Netzwerkkarte, Tastatur und Mausschnittstelle.
Vorteil, man braucht nur eine Hardware PC-Maschine z.b. einen Server und alle arbeiten auf dieser einten Maschine im Netz.

Gibt es was änliches von anderen Herstellern?
Gibt es von Microsoft Software dazu?

Freue mich über jeden Hinweis.
Gruss

Member: aqui
aqui Nov 20, 2009 at 08:56:47 (UTC)
Was du meinst ist ein Thin Client, richtig ?? Deine Beschreibung ist da leider mehr als schwammig !!
http://www.igel.com/igel/live.php,navigation_id,1640,_psmand,1.html
...ist z.B. ein bekannter Anbieter für Thin Clients !
Member: FlyWord
FlyWord Nov 20, 2009 at 09:00:06 (UTC)
Hallo Aqui,
das hört sich auch schon interessant an.

Meine Idee ist alle Client Computer abzuschaffen und alles auf die Server verlagern, d.h. der Client hat nur noch einen Monitor, Tastatur und Maus - fertig.
Das Betriebsystem bzw. Image soll er von einem Windows Server abholen oder via RDP arbeiten.

Gruss
Member: Miyamoto
Miyamoto Nov 20, 2009 at 09:01:47 (UTC)
Sun bitte auch eine Lösung an
klick mich
Member: FlyWord
FlyWord Nov 20, 2009 at 09:16:11 (UTC)
Hallo Miyamoto,
hört sich auch nicht schlecht an.

Weiss jemand eine Lösung mit einem Monitor, ohne zusätzlichem Gerät wie z.b. bei sun?

Gruss
Member: aqui
aqui Nov 20, 2009 at 09:18:44 (UTC)
@FlyWord
Ja, was du meinst ist ein klassisches Thin Client Konzept.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thin_Client
Ist in der IT ein lange etablierter alter Hut und sinnvoll wenns um Client Sicherheit geht.
Die ThinClients bringen alles von sich aus gleich mit. Beim Anschalten straten sie einen Terminal Client wie RDP oder Citrix und loggen sich dann auf dem zentralen Terminal Server ein wo alle Applikationen liegen !
Member: FlyWord
FlyWord Nov 20, 2009 at 09:28:42 (UTC)
Hallo Aqui,
alles klar, hört sich spannend an.

Werde mal alle infos sammeln und lesen, danach mal schauen ob ich diese virtuelle Welt benutzen will.
Gruss
Member: aqui
aqui Nov 20, 2009 at 09:30:18 (UTC)
Mmmhhh virtuelle Welt ?? Da ist rein gar nichts virtuell dran. Da verwechselst du wohl schon wieder was, oder ??
Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Member: FlyWord
FlyWord Nov 20, 2009 at 09:39:24 (UTC)
Hallo Aqui,
was soll es dann sein, RDP ist wohl so ziemlich virtuell!

Bin nicht neu hier face-wink

Gruss
Member: aqui
aqui Nov 20, 2009 at 14:39:35 (UTC)
Was ist den bitte an RDP virtuell ?? Da hast du wohl was grundsätzlich nicht verstanden zum Thema Virtualisierung, oder ?? Das mit dem nicht neu nimmt man dir dann nicht wirklich ab....
Einfach mal ein wenig lesen und schlau machen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Virtualisierung_%28Informatik%29
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Desktop_Protocol
...dann weisst du genau was "virtuell" ist und was nicht !
Member: FlyWord
FlyWord Nov 20, 2009 at 14:43:53 (UTC)
Hallo Aqui,
ich glaub ich weiss sehr wohl was virtuell ist und was nicht und RDP gehört nun mal dazu, aber da gibt es wohl auch andere Ansichten.
Danke, Beitrag ist gelöst.

Gruss