Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Es können nicht alle Computer im Netzwerk ins Internet

Frage Netzwerke

Mitglied: schnikschnak23

schnikschnak23 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2004, aktualisiert 13.12.2004, 5644 Aufrufe, 12 Kommentare

Moin erstmal,

also ich habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe, Tipps und Tricks.
Habe selbst ein Netzwerk aufgebaut das besteht aus 16 PC die alle unter Windows XP Home oder Profesional laufen soweit keine Probleme.
Seit anfang der Woche wollte ich dieses erweitern durch einen Router das alle ins Internet können.
Habe die Rechner manuell auf die IP, Gateway und DNS Serveradresse des Routers abgestimmt und glücklicherweise einzeln in den Switch (24 Port) gesteckt. Nachdem der 4 Rechner eingesteckt war lief nichts mehr, hab ihn raus genommen und einen anderen genommen klappte dann sofort wieder usw., auf jeden fall können jetzt 8 Rechner nicht in den Switch das sonst keiner mehr ins Internet kann. Habe auch schon die Adressen Automatisch beziehen lassen das selbe Problem wie vorher. Woran könnte das liegen???
Desweiteren nenne ich die Technische Daten:
Router: ist ein T-DSL Sinus 154 Basic SE (WLAN ausgeschaltet)
Swicht: 24 Ports mit einem Uplink nichts besonderes
Kabel: alle normales Patch Kabel auch schon durchgetauscht
DSL Leitung: die 2000 von Telekom
Also ich bin am Ende und bitte euch dewegen um Hilfe bedanke mich auch schon im Voraus für eure Arbeit,

Mfg Schnikschnak23
Mitglied: LarsJakubowski
10.12.2004 um 13:36 Uhr
Klingt nach einem Problem mit dem Switch oder den Netzwerkkarten.

Was passiert denn, wenn Du die einen Rechner raus und die anderen rein nimmst. ALso tauschen?

Kannst DU denn wenn alle Rechner im LAN sind, einen ping ins Internet senden?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
10.12.2004 um 14:19 Uhr
Hi,

in meinen Ohren klingt es nur nach Netzwerkkarten- und IP-Adresskonflikte.


Kerl
Bitte warten ..
Mitglied: schnikschnak23
10.12.2004 um 14:28 Uhr
Über denn Internet Explorer kann ich keine Seiten aufbauen aber
ins Internet Pingen können die rechner schon.
Bitte warten ..
Mitglied: mku
10.12.2004 um 17:19 Uhr
Du kannst von allen PC eine IP im Internet per Ping erreichen?
Auch wenn alle Maschinen am Switch stecken?

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: schnikschnak23
10.12.2004 um 18:13 Uhr
Also gut an 2 PC kann ich dran, bei dem Rest nicht vor Montag und bei den beiden klappt das mit den Pings einwandfrei an den Swicht und Router komm ich ebenfalls dran.
Ist das so entscheiden ob alle ein ping senden können?? oder kann es ein allg. Problem sein??
Danke für die Tipps bis jetzt und hoffe noch ein paar mehr zu bekommen
Mfg Schnikschnak23
Bitte warten ..
Mitglied: mku
10.12.2004 um 19:27 Uhr
Wenn ein ping ins Internet geht, kann man Netzwerkkarten und Kabel eigentlich auschließen.
Wie sieht denn die IP-Adressierung aus? Adressen, Netzmasken.
Könnte es sein, dass der Router Probleme mit einer größeren Anzahl von TCP-Session hat und
NAT dann abschmiert?

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: schnikschnak23
10.12.2004 um 22:25 Uhr
Also der Router hat insgesamt 14 Clients erkannt, die IP Adressierung geht von 100 - 199 bei automatischer Einstellung (Werkseinstellung).
Die zuweisung der Adressen hab ich auch auf ständig gesetzt aber wie gesagt selbst bei manueller vergabe schmiert alles ab.
Wo bei mir ist durch zufall aufgefallen das diese Rechner trotzdem im Internet spielen können und zwar alle?? Bloß eben halt keine Webseiten aufbauen können, dann aber natürlich alle die im Netz hängen, liegt das evt. am Explorer das man einen anderen nimmt Netscape o.ä.????
Bitte warten ..
Mitglied: mku
11.12.2004 um 17:05 Uhr
Kannst Du von allen Stationen das Webinterface des Routers erreichen?
Hast Du die aktuelle Firmware auf dem Router?

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: schnikschnak23
12.12.2004 um 14:12 Uhr
Moin Moin,
Also auf die Konfi. vom Router kann ich zugreifen egal von welchem Rechner aus.
Das dezeitige Firmenupgrade ist die Version 1.10 müsste das dezeitig aktuellste sein.

Mfg Schnikschnak
Bitte warten ..
Mitglied: mku
12.12.2004 um 17:55 Uhr
Dann kommt der Router vermutlich doch nicht mit so vielen Clients zurecht.
Hast Du noch einen anderen Router den Du mal testen könntest?

Mirko
Bitte warten ..
Mitglied: schnikschnak23
12.12.2004 um 18:11 Uhr
Router ja, aber nur einen mit 4Ports weiß nicht ob der das schafft?? Und ich brauch dann ja noch ein normales Modem oder nicht weil sonst Router an Router dann zum Switch.
oder kann man den Router von der Telekom irdendwie so einstellen das der als Modem arbeitet und nicht als Router??
Bitte warten ..
Mitglied: schnikschnak23
13.12.2004 um 22:00 Uhr
Hey ho läuft alles wieder lag an der Firewall des Routers,muss man erst mal drauf kommen,ich sag auf jeden fall DANKE an alle für die Tipp´s und sag bis zum nächsten Problem Tschüüüüüüüüü

Schnikschnak23
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco hat Internet - Computer nicht
Frage von PharITLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hi allerseits, im Stadium mit meinen "Cisco-Übungen" bin ich mal wieder an einem Punkt, wo ein Rat toll wäre. ...

CPU, RAM, Mainboards
Computer über Netzwerk mit Windows starten
Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards24 Kommentare

Moin, Ich möchte einen etwas älteren Pc wo keine Festplatte mehr drin ist trotzdem noch nutzen. Deshalb habe ich ...

Firewall
RDP auf Computer der in einem anderen Netzwerk befindet?
Frage von StrawberryluluFirewall4 Kommentare

Hallo~ :) Ich habe von der IT Schule folgende Aufgabe erhalten und habe eine Frage. Natürlich erwarte ich nicht, ...

Netzwerke
Netzwerk über das Internet
Frage von Mr.RobotNetzwerke9 Kommentare

Servus Freunde, ich habe gerade eine kleine Arbeitsgruppe am Laufen und möchte den beteiligten Zugriff auf mein NAS zum ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 31 MinutenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 16 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...