100376

Computer einer SBS 2011 Domäne hinzufügen ohne das er ein GRP bekommt

Was muss ich tun, damit er vom SBS beim Hinzufügen keine GPO zugeteilt bekommt?

Ich habe einen Rechner, der eine spezielle Funktion hat und keine Einschränkungen braucht.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Printed on: May 1, 2024 at 22:05 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 06, 2013 at 09:00:23 (UTC)
Mmmmh,

Du begrüsst den Rechner zunächst höflich in der Domäne, etwa mit "Hallo" oder "Guten Tag". Apropos, dass halten wir hier im Forum ähnlich face-wink.
Dann erklärst Du uns, was GRP sind (Graue Riesenpanther?).
Solltest Du GPO's meinen, die auf die SBS-Clients wirken ... dann nimm den PC einfach aus der Gruppe der SBS-PC raus. Macht aber in der Regel Frutteln mit dem SBS-Monitoring.

LG, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Jan 06, 2013 at 12:22:19 (UTC)
Hallo.

Macht aber in der Regel Frutteln mit dem SBS-Monitoring.

Nein macht es nicht. Es gibt in der SBS Console dazu einen eigenen Punkt.

LG Günther
Mitglied: 100376
100376 Jan 06, 2013 updated at 13:15:43 (UTC)
Danke für die Antworten.

@keine-ahnung: Du hast natürlich recht, es geht um die GPO.

@GuentherH: Könntest du mir bitte den Punkt nennen, wo genau ich das machen muss?

Beste Grüße, Ralf
Member: GuentherH
GuentherH Jan 06, 2013 at 15:43:02 (UTC)
Hallo.

SBSConsole -> Sicherheit -> Updates -> Einstellungen für Softwareupdates ändern -> Inbegriffene Computer, und dann den gewünschten Client oder Server entfernen.

LG Günther
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 06, 2013 at 15:49:37 (UTC)
Nimmst Du das Teil damit nicht nur aus der WSUS-Umgebung raus? Da wir aber nicht wissen, welche GP den Rechner "erdrückt" ...
Wenn das nicht reicht, müsstest Du den PC im AD aus den SBS-Computers in eine andere Gruppe (z.B. Computers, die sollte standardmäßig in Deiner Domäne schon angelegt sein) verschieben ...

LG, Thomas
Member: GuentherH
GuentherH Jan 06, 2013 at 16:56:35 (UTC)
Hallo.

Nimmst Du das Teil damit nicht nur aus der WSUS-Umgebung raus?

Wenn an den Gruppenrichtlinien des SBS nicht herumgearbeitet wurde, dann funktioniert die von mir beschriebene Vorgangsweise.

LG Günther
Mitglied: 100376
100376 Jan 06, 2013 at 17:28:38 (UTC)
Hallo Günther,

die Updates vom WSUS soll er aber noch bekommen, mit geht es mehr um die Policies, das zum Beispiel die Firewall usw. nicht konfiguriert wird. ich denke, dass Thomas da schon recht hat.

Gruß Ralf.