Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Computer startet automatisch wenn ich ihn ausschalte

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: xp-user

xp-user (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2006, aktualisiert 09.01.2006, 4359 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe seid kurzem ein Problem mit meinem Desktop XP-Pro.
Und zwar, wenn ich Ihn ausschalten möchte, dann fährt er runter, startet jedoch von sich aus gleich wieder hoch. Wie wenn ich auf Neustarten klicken würde.
Weiss da jemand einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen

XP-User
Mitglied: leknilk0815
07.01.2006 um 19:13 Uhr
Hi,
zieh einfach mal den Netzstecker und lass ihn ein paar Minuten stromlos, hilft manchmal. Ansonsten die Power- Settings im BIOS und unter XP prüfen.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
07.01.2006 um 20:13 Uhr
xp startet eigentlich nur bei einem bluescreen neu, vieleicht klappt etwas beim runterfahren nicht.

schalt mal den automatischen neustart beim runterfahren aus

start -> einstellungen -systensteuerung -> system -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen dort die einstellungen

steht was im eventlog/ereignissanzeige ?
Bitte warten ..
Mitglied: xp-user
08.01.2006 um 14:57 Uhr
also ich habe beides Probiert. Sowohl das netzkabel längere Zeit ausgesteckt lassen und auch das ausschalten des automatischen neustart beim runterfahren.

Jedoch startet der PC immer noch neu, wenn ich Ihn auschalten möchte.

Hm...
Bitte warten ..
Mitglied: crisparantus
08.01.2006 um 17:18 Uhr
dann zieh doch einfach mal de BIOS-Batterie, somit sind alle Einstellungen zurückgesetzt, es kann ja bloß ein Einstellungsfehler sein, von alleine kommt sowas eigentlich nicht.

ansonsten wüsste ich bis jetzt auch nicht weiter.

Hatte mal ein ähnliches Problem aber unter ME, da war es so dar der PC immer in den "tiefen Ruhestand" gegangen ist(also war nicht aus) und hat dadurch immer neu gestartet. Nur leider gab es im WIndows keine Rasterkarte für den Ruhestand.

Ich musste dann per ausführen einen Befehl eingeben, über den das Rasterfeld kam.
Wie der jetzt heißt weiß ich net so genau
Bitte warten ..
Mitglied: csplayer
09.01.2006 um 17:42 Uhr
Hi wenn du einen Aldi Rechner hast (nach ~2002) musste mal neben den Aus-/Anknopf drücken der bleibt manchmal am/im Gehäuse klemmen.

Klappt vielleicht auch bei anderen!?!

csplayer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Bestimmte Computer-Namen automatisch in bestimmte OU verschieben (1)

Frage von Robbi666 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst PC startet nach Task herunterfahren nicht mehr automatisch (15)

Frage von Diddi-tb zum Thema Windows 10 ...

Microsoft Office
Registerkarte in Excel automatisch färben (10)

Frage von ralfkausk zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...