Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer per USB aus Standby Modus reaktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: yf6y36l

yf6y36l (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 16:51 Uhr, 5729 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines aber kniffliges Standby Problem unter Windows XP Pro und ich hoffe dass man mich hier irgendwie helfen kann...

Seit dieser Woche habe ich mir ein Notebook mit defektem Display als Media Center für meinen Fernseher aufgesetzt und eingerichtet. Das Funktioniert soweit auch sehr gut. Da Strom nun mittlerweile auch nicht mehr so günstig ist, würde ich es gern so handhaben, dass ich das Notebook, wenn ich es nicht nutze, in den Standby-Modus versetze und dann per Funk-Tastatur oder MCE Fernbedienung wieder reaktiviere.
So viel zu Theorie... Da im Standby Modus die USB Anschlüsse leider deaktiviert werden, bin ich gezwungen per Tastaturanschlag auf dem Notebook den Standby Modus zu beenden.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass ich nicht ins BIOS schauen kann da das Notebook ein defektes (gebrochenes) Display hat und ich die die Bildausgabe nicht auf meinen Fernseher umstellen kann wenn ich mich im BIOS befinde.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. Für Tipps, Hinweise und Ratschläge bin ich sehr Dankbar. Anbei die Daten zu meinem System.

Vielen Dank im Voraus.

Notebook: Lenovo 3000 C100 (Type: 0761; Model: 3JG)
Celeron M 380(1.6GHz), 512MB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15in 1024x768 LCD, Intel 900, CDRW/DVDRW, 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 10/100 Ethernet, touch pad, 8c Li-Ion batt, WinXP Pro
Link auf Herstellerseite

System: Windows XP Professional SP2
Mitglied: marinux
10.01.2008 um 16:39 Uhr
Kannst du denn nicht einen externen Monitor anschließen? Oder ist der im BIOS auch disabled?
Bitte warten ..
Mitglied: yf6y36l
10.01.2008 um 16:51 Uhr
Auf BIOS-Ebene leider nicht. Sobald Windows gestartet ist, bzw. ab dem Windows Boot-Screen, kann ich die Bildausgabe auf einen Monitor oder Fernseher (habe beides versicht) schalten. Vorher leider nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Zuletzt benutzen Computer zu Benutzernamen finden (4)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Rittal verschickt USB-Stick mit Werbung. Was kann da schon schief gehen? (9)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Lizenzierung
HW ID von USB Geräten ändern oder kopieren (3)

Frage von drcoxxx zum Thema Lizenzierung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...