Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer per USB aus Standby Modus reaktivieren

Frage Microsoft

Mitglied: yf6y36l

yf6y36l (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2008, aktualisiert 16:51 Uhr, 5755 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines aber kniffliges Standby Problem unter Windows XP Pro und ich hoffe dass man mich hier irgendwie helfen kann...

Seit dieser Woche habe ich mir ein Notebook mit defektem Display als Media Center für meinen Fernseher aufgesetzt und eingerichtet. Das Funktioniert soweit auch sehr gut. Da Strom nun mittlerweile auch nicht mehr so günstig ist, würde ich es gern so handhaben, dass ich das Notebook, wenn ich es nicht nutze, in den Standby-Modus versetze und dann per Funk-Tastatur oder MCE Fernbedienung wieder reaktiviere.
So viel zu Theorie... Da im Standby Modus die USB Anschlüsse leider deaktiviert werden, bin ich gezwungen per Tastaturanschlag auf dem Notebook den Standby Modus zu beenden.
Das Problem bei der ganzen Geschichte ist, dass ich nicht ins BIOS schauen kann da das Notebook ein defektes (gebrochenes) Display hat und ich die die Bildausgabe nicht auf meinen Fernseher umstellen kann wenn ich mich im BIOS befinde.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen. Für Tipps, Hinweise und Ratschläge bin ich sehr Dankbar. Anbei die Daten zu meinem System.

Vielen Dank im Voraus.

Notebook: Lenovo 3000 C100 (Type: 0761; Model: 3JG)
Celeron M 380(1.6GHz), 512MB RAM, 80GB 5400rpm HD, 15in 1024x768 LCD, Intel 900, CDRW/DVDRW, 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 10/100 Ethernet, touch pad, 8c Li-Ion batt, WinXP Pro
Link auf Herstellerseite

System: Windows XP Professional SP2
Mitglied: marinux
10.01.2008 um 16:39 Uhr
Kannst du denn nicht einen externen Monitor anschließen? Oder ist der im BIOS auch disabled?
Bitte warten ..
Mitglied: yf6y36l
10.01.2008 um 16:51 Uhr
Auf BIOS-Ebene leider nicht. Sobald Windows gestartet ist, bzw. ab dem Windows Boot-Screen, kann ich die Bildausgabe auf einen Monitor oder Fernseher (habe beides versicht) schalten. Vorher leider nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ubuntu
Computer friert ein nach Aufwachen aus Standby
gelöst Frage von achkleinUbuntu6 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Freundin auf einem Acer eMachines EL1650 Ubuntu 16.04 installiert. Wenn der Computer in Bereitschaftsmodus ...

Windows 10
Hardwarewechsel Windows 10 - Reaktivieren
Frage von DerWoWussteWindows 109 Kommentare

Moin Kollegen. Wer konnte denn eine Windows10-Installation (1511 Pro x64 OEM) schon dazu bewegen, sich nach einem Hardwarewechsel (z.B. ...

TK-Netze & Geräte
Power-LAN mit mind. 2 LAN-Ports und dem Standby-Modus
gelöst Frage von malikaTK-Netze & Geräte8 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne in meiner Wohnung auf WLAN teilweise verzichten und keine Löcher in den Wänden bohren um ...

Backup
Wechselnde USB-Platten an Computer mit True Image
gelöst Frage von ExzelBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, laut Acronis Support sollte man für externe Festplatten immer nur eine Festplatte pro Backuptask verwenden und diese ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...