seizu

Computername eines an AD angemeldeten User herausfinden ?

Hallo !

Gibt es eine einfache Möglichkeit den Computername eines an AD (win2k3) angemeldeten User herauszufinden ?

net sessions (ist bei mir leer)

net view ( liefert mir nur die Computernamen aber nicht den dazugehörigen User)

Grüße!
Erich

Member: bastla
bastla Oct 22, 2006 at 20:11:50 (UTC)
Hallo Erich!

Vielleicht hilft Dir PsLoggedOn ...

HTH
bastla
Member: primusvs
primusvs Oct 22, 2006 at 20:54:28 (UTC)
Ich habe mal in der Ereignisanzeige unter der Rubrik "System" nachgeschaut und einen Eintrag mit meinen Benutzername gefunden.
Habe in meinen Fall "Service Control Manager" gewählt und mir angeschaut und sehe da ein Benutzer mit Computer Eintrag gefunden.

Schau doch mal bei dir in der Ereignisanzeige nach es muß ja irgendwo definiert sein, welcher Benutzer sich an der Domäne angemeldet hat.

Gruss

primusvs
Mitglied: 6890
6890 Oct 22, 2006 at 20:54:33 (UTC)
abend,

meiste jetzt auf dem ad?? wenn ja schliess ich mich dem vorredner an, ansonsten gibt es auf den rechner eine umgebungsvariable die sich USER nennt. in der steht der login name.

mfg godlike P
Member: seizu
seizu Oct 25, 2006 at 07:28:57 (UTC)
Ja würde gerne wissen welcher User sich an meine AD-Domain angemeldet hat und welchen Computernamen er verwendet, also am Windows 2003 Server .

Möchte für einige User eine Computerbezogene "Softwareverteilung" erstellen ohne durchs Haus zu laufen um die Computernamen der einzelnen User herauszufinden. face-smile

Im Ereignislog auf meinem Domain-Controller konnte ich nichts finden.

Sicherheitslog -> nur Benutzername (ohne Computername)
Systemlog -> nichts
restlichen Logs -> nichts

Grüße!
Member: ibwerner
ibwerner Jan 15, 2009 at 21:45:30 (UTC)
als nachtrag nur zur info:

Batchdatei:
@echo off
echo Computername: %computername% / Domäne: %userdomain%

Gibt beides unter Windows 2000 od. höher in der cmd aus
Member: bastla
bastla Jan 15, 2009 at 21:55:16 (UTC)
Hallo ibwerner!

Und Du bist sicher, dass Du damit am Server herausfindest, an welchem Rechner ein bestimmter User gerade angemeldet ist?

Grüße
bastla
Mitglied: 60730
60730 Jan 15, 2009 at 22:06:15 (UTC)
Hallo Werner,

auch wenn die Frage schon etwas asbach Uralt ist - eine simple Batchdatei - die mal eben kurz aufpoppt und nur für Cybernauten und andere Heroes oder manche 4400 zu sehen ist, wäre dann doch nicht nötig gewesen.^Âber die haben dann ganz bestimmt auch andere Fähigkeiten und brauchen keine Batche face-wink

Btw: NT 3.5 kann das auch

@bastla,
wieso die Userdomain steht doch auch für .2 milliseunden da *duck& flitz*

Wer Ironie findet - darf Sie behalten
Grüße
Member: bastla
bastla Jan 15, 2009 at 22:15:55 (UTC)
@timobeil
die Userdomain steht doch auch für .2 milliseunden da *duck& flitz*
Dafür, dass jedes Mal, wenn ich den Batch am Server starte, das Selbe rauskommt, ist das noch zuviel ... face-wink

Grüße
bastla