chaos99

Computername auslesen über USB

Hallo,
ich habe hier eine Festplatte die auf einem alten PC mit raid lief.
Der PC muss ersetzt werden, doch der name sollte gleich sein für unsere anwendungen.
Leider habe ich kein Referenzsystem um die Platte einzubauen, also habe ich sie kurzerhand über usb bei mir angeschlossen.

Ich habe also zugriff auf alle Dateien usw.

Wie komme ich nun so hin dass ich die registry der externen platte auslesen kann?
oder gibt es vielleicht irgendeine datei in der der computername gespeichert wird?
Ich finde leider nichts dazu

danke

Member: kenguru
kenguru Aug 29, 2008 at 10:47:32 (UTC)
Hallo Chaos99,

einfach ist es du ziehst dir von der Platte ein Image mit Ghost / Livestate Recovery, portierst es in eine VM Umgebung, und fährst da das System hoch. Der Aufwand lohnt sich, da du alle Einstellung retour bekommt.
Nochdazu wo du ja die Platte schon ausgebaut hast, brauchst du eigentlich nur die 30Tage Testversion von Symantec und das freie VMware.
so long

Franco