Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computername in der Taskleiste per Gruppenrichtlinie

Frage Microsoft

Mitglied: N3wbi33

N3wbi33 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 18.10.2012, 8111 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

da wir BGInfo nicht benutzen möchten... ist meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt den Computername in der Taskleiste anzeigen zu lassen?

Gibts vielleicht ein Tool?

Gruß
Gerd
Mitglied: 60897
04.06.2008 um 17:12 Uhr
Holla!

Es macht zwar so gut wie keinen Sinn, ein Tool nicht verwenden zu wollen, was nichts kaputt macht, dafür aber eines verwenden zu wollen, was definifitv Änderungen im System vornehmen muss, aber gut, jedem das Seine und mir das meiste

Ein solches Tool kenne ich direkt nicht, ich denke aber, dass es abhängig vom Betriebssystem und sogar von der Version sein wird. Vista mit voller Grafiklast wird das wahrscheinlich eher können, als XP in Standardoptik wie 2000.
Was es aber gibt, ist die Möglichkeit, den Arbeitsplatz in den Computernamen umzubenennen. Ist irgendwo ein Registry-Eintrag, würde das auch gehen? Dann such ich mal, wie das heißt.

Bonkers
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
04.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo N3wbi33,

das hat dich eigentlich genau daran gehindert, den Thread http://www.administrator.de/forum/computername-auf-desktop-88646.html weiterzuführen? Möchstest du den Hinweis auf http://www.administrator.de/forum/arbeitsplatz-bei-anmeldung-mit-userna ... nochmals bekommen? Oder vielleicht den auf http://gruppenrichtlinien.de --> Suche --> Arbeitsplatz?

Oder möchtest du einfach nur beschäftigen?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: N3wbi33
05.06.2008 um 19:00 Uhr
@geTuemII ich möchte nicht beschäftigen!!

das mit dem Arbeitsplatz hatte ich auch schon... aber das ist auch nicht das richtige, da manche clients keinen arbeitsplatz auf den desktop haben..

gibt es denn noch eine möglichkeit?!

vielleicht den computername über den hintergrund?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.06.2008, aktualisiert 18.10.2012
Was genau ist denn der Unterschied zwischen "computername über den hintergrund" und der Verwendung von BGInfo --> siehe http://www.administrator.de/forum/computername-auf-desktop-88646.html#c ...

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: N3wbi33
05.06.2008 um 20:50 Uhr
bei bginfo werden die informationen auf den hintergrund gespeichert sprich es ist nach her eine bilddatei. wir möchten es aber gerne über unserem hintergrund haben. ich habe ein tool gefunden was das kann aber da wird nur die windows version angezeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: 60897
05.06.2008 um 23:49 Uhr
Nett von Dir, dass Du uns an Deiner neuen Erkenntnis insbesondere über den Namen des Wundertools teilhaben lässt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
06.06.2008 um 08:34 Uhr
@60897:
Er meint vermutlich die alte Manipulation der Registry, die die Windowsversion unten rchts einblendet.

N3wbi33, nur interessehalber: was genau ist denn der Nährwert, wenn die Infos nicht in eine Bilddatei eingebunden sind, sondern "über dem Hintergrund" angezeigt werden?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 48844
12.09.2008 um 15:11 Uhr
hallo zusammen hab heute diesen beitrag gefunden.

zu dem komentar "wir möchten es aber gerne über unserem hintergrund haben." mit bg info kann man jeden belibigen bg mit angeben hab ich auch nicht anders laufen unser firmen bg und dann unten die daten sobald sich der nurzer anmeldet werden die daten aktualisiert.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
12.09.2008 um 16:00 Uhr
Hallo xedus83,

sobald sich der nurzer anmeldet werden die daten aktualisiert.

natürlich. Allerdings (der Thread ist ja schon etwas älter) zeichnete sich N3wbi33 durch eine gewisse Lernresistenz aus, den Hinweis für den Einbau von BGInfo ins Anmeldescript hatte er nämlich schon vorher in einem der anderes Threads bekommen (siehe die Links oben). Mach dir also einfach keine weiteren Gedanken zu dieser Frage, ist IMHO vergebene Liebesmüh'.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: N3wbi33
12.09.2008 um 17:18 Uhr
Hallo xedus83,

das problem war, dass die daten vom nutzer immer "im" hintergrund waren und nicht "auf" den hintergrund. es gibt ein tool mit dem kann die windows version "auf" den hintergrund angezeigt werden, genau so wollten wir das haben.

wir haben das problem nun anders gelöst, in dem ich ein script geschrieben habe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (15)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...