huibuh2010

Config von XTM 26 auf XTM 25

Hey Leute, ich wollte gern für den Übergang meine defekte XTM 26 gegen eine XTM 25 austauschen und die cfg direkt einspielen.
Jetzt die Frage, ist die cfg von der aktuellen Version downgrade Kompatibel?

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 21.06.2017 um 13:59:22 Uhr
Hallo,

wie wäre es, wenn du dich damit an deinen Systempartner wendest.

VG

PS: Der Name des Herstellers wäre auch hilfreich.
Mitglied: em-pie
em-pie 21.06.2017 um 15:10:49 Uhr
Moin,

@certified:
XTM klingt ganz stark nach WatchGuard..

@Huibuh2010:
Versuche es doch einfach mal. Schlimmstenfalls musst du die XTM25 auf FactoryDefaults zurücksetzen. Bestenfalls klappt es face-wink
Alles dazwischen könnte edeuten, z.B. die Interfaces etwas anzupassen o.Ä.

Alternativ: die config der XTM25 mal speichern und schauen, ob man die configs via Editor vergleichen kann (sofern möglich)...

Gruß
em-pie
Mitglied: Huibuh2010
Huibuh2010 21.06.2017 um 15:25:35 Uhr
Jo glaub auch das ich es probieren muss, von den Schnittstellen müßte es ja klappen.

Ich werde berichten ob es geklappt hat sobald die 25er da ist.
Mitglied: diemilz
diemilz 21.06.2017 um 15:40:41 Uhr
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Zumindest nicht, wenn eine aktive Live-Security vorliegt, denn die ist meines Wissens nach auf die Seriennummer der Appliance festgelegt. Dann macht WatchGuard aber auch einen Vorabaustausch, wenn die Hardware defekt ist.

Wenn keine aktive Live-Security vorliegt, könnte es gehen, aber dann muss in den globalen Optionen das Modell angepasst werden.