Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie connecte ich über POP an meinen Exchange-Server?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 18.02.2006, 3238 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

ich habe einen Exchange 2003 Server der über einen DSL-Router am Netz hängt und darüber die Mail über den SMTP Port 25 sendet/empfängt.
Mitarbeiter die sich nicht im internen Netz befinden stellen einen VPN Tunnel über eine Internet-DialIn Verbindung her und können dann über Outlook (nicht Outlook Express) an den Server verbinden. Das alles klappt auch wunderbar. Aber wie kann ich nun ganz normal über das POP3 Protokoll Emails mit nem nicht MAPI fähigen Emailclient wie Thunderbirn, Outlook Express oder nem MDA (der keine Tunnelung beherrscht) eine Schnittstelle zum POP Port schaffen?

Konrekt: Was muss ich für Ports am router freigeben und was am Exchange einstellen, damit man mit nem normalen POP3 Account die Nachrichten seines Postfach herunterladen kann?


Gruß
Marti
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 15:00 Uhr
Der Exchange kann kein POP3.
schau hier mal nach:
http://www.msxfaq.net/internet/pop3helper.htm
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
17.02.2006 um 22:04 Uhr
Gibt es also auf herkömmliche Art garkeine Möglichkeit Emails vom Exchangepostfach abzuholen wenn man Outlook Express, Thunderbird oder sonstwas nutzt?
Was ist mit IMAP? Das unterstützen doch die meisten Mailprogramme und soll noch besser als POP sein!?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2006 um 22:10 Uhr
nein, der Exchange möchte standardmässig das man ihm die E-Mails schickt.
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
18.02.2006 um 16:09 Uhr
Hallo!

stehe ich hier irgendwie aufm Schlauch?
Mir wurde jetzt sooft gesagt, dass der Exchange 2003 kein POP3 unterstützt. Jetzt hab ich einfach mal spasshalber über POP Mails versucht abzurufen, und was soll ich sagen: Es klappt wunderbar! Wo liegt da pas Problem (einziger Hacken: wenn man nicht sagt, dass man nur eine Kopie herunterladen möchte, wird der gesamte Posteingang des Postfachs geleert...aber ist ja auch POP nicht IMAP)
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
18.02.2006 um 16:27 Uhr
stehe ich hier irgendwie aufm Schlauch?

Nein, du nicht, aber ich..sorry
Ich hatte dich so verstanden, daß du mit dem Exchange abholen willst und nicht beim..Tja, wer lesen kan...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 auf Windows Server 2016 (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Exchange Server
Updaterollup 17 für Exchange Server 2010 Servicepack 3 (4)

Link von sabines zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (8)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...