Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Controllerfehler auf 2008R2 virtueller Maschine

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

07.05.2012 um 21:43 Uhr, 2536 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

seit kurzem meldet mein 2008R2 Server im Syslog die Event ID 11, Quelle: Disk
"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddsik1\DR1 gefunden"

Interessant ist, dass es sich um eine virtuelle Maschine handelt. Alle anderen VMs die auf die selben Festplatten zugreifen diesen Fehler nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich die Meldung weg bringe? Dieser Fehler wird an die 10 mal pro Sekunde geloggt.

Danke und Gruß
Mitglied: Penny.Cilin
08.05.2012 um 08:28 Uhr
Guten Morgen,

welche Virtualisierungslösung wird eingesetzt (VMware, Hyper-V)?
Welches Betriebssystem hat der Host?
Möglicherweise nur die eine VM ein Problem zu haben.
Handelt es sich bei der betroffenen VM um eine direkte Installation, oder wurde der Server per P2V konvertiert?
Wenn es eine direkte Installation als VM ist, würde ich mal CHKDSK /F /R /X auf das betroffene Laufwerk bzw. die Platte machen.

Wenn es sich um eine P2V konvertierten Server handelt. Dann die Umgebungsvariable devmgr_show_nonpresent_devices 1 setzen und im Gerätemanager die Hidden Devices anzeigen lassen.
Dort dann alle ehemaligen Hardwarekomponenten (z. B. alte phys. Netzwerkkarten, Gerätetreiber entfernen).
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
08.05.2012 um 14:00 Uhr
Hallo,

der Hypervisor ist von VMWare. Der Host läuft unter Windows Server 2008 R2. Der Server wurde direkt in eine VM installiert, also nicht p2v.
chkdsk hab ich schon versucht gehabt. Evtl. lege ich eine neue virtuelle Disk an und migriere die Daten mit robocopy

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
08.05.2012 um 16:54 Uhr
der Hypervisor ist von VMWare. Der Host läuft unter Windows Server 2008 R2.

Ist das der kostenlose ESXi Hypervisor von VMware?

Evtl. schau mal im Forum vmware-forum.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008R2 IIS Zertifikatsproblem

Frage von Alchemy zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Terminalserver 2008R2 und Exchange 2016 CU2 (3)

Frage von anak1m zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...