Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CorelDraw X3 Datenverlust

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: Guihofi

Guihofi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 4102 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Absturz ist der DatenINHALT verschwunden. Die Eigenschaften der Datei zeigt die richtige Größe von 4,6 MB an, aber es öffnet sich nur eine weiße Seite und das Dateisymbol auf dem Desktop ist ein anderes.

Vista, Notebook, 3 GB Arbeitsspeicher

Plötzlich gehen bei der Arbeit einige Funktionen (kopieren, einfügen) nicht mehr, ich schließe die Datei, dabei schließt sich CorelDraw ganz ohne Abfrage nach gewünschter Speicherung. Nach neuem Öffnen der Datei erscheint nur eine einzelne weiße Seite. Es waren aber ca. 115 Seiten (1 Buchkapitel). Leider ist die letzte Sicherung zwei Wochen her. Seltsamerweise sind alle zum Absturzzeitpunkt geöffneten cdr Dateien ebenso vom Datenverlust betroffen (2 Buchkapitel) und ebenso die Sicherungskopien (alle 20 min.). Jetzt kommt´s: Die Dateien liegen auf dem Desktop und zeigen die korrekte Dateigröße von ca. 4,6 MB an, was mich hoffen lässt, dass die Information noch irgendwo liegt. Ich vermute, dass Corel ein Problem hat. Beim Anklicken versucht Corel die Öffnung, der grüne Fortschrittsbalken erscheint kurz, bricht dann ab und es erscheint die weiße Seite. Komisch ist auch, dass jedes Mal, wenn ich versuche, vergeblich die Datei zu öffnen, anschließend das Dateisymbol auf dem Desktop ein anderes ist.
Wer kann da helfen?
Bitte Bitte!
Mitglied: Guihofi
30.09.2008 um 12:02 Uhr
Für alle am Problem interessierten:
Die Datei lässt sich auch mit der neuen Version X4 nicht öffnen.
Mein Rechner hat keine Viren und läuft einwandfrei.
Corel-Support hat meine Dateien angefordert, die ich ihnen auch geschickt habe.
Danach habe ich nichts mehr gehört.
Nur eine Mail kam, mit dem Inhalt, dass sie keine Mailanfragen ohne vorherigen Kontakt mit Mitarbeitern bearbeiten.
Bei nächster telefonischen Nachfrage heiß es dann, sie bieten keinen Support für akademische Versionen, nachdem sie die Seriennummer angefordert hatten.
Weil ich nicht locker ließ, wollte die Dame den ersten Mitarbeiter, der die Dateien angefordert hatte bitten, sich bei mir zu melden.
Da kam natürlich auch nichts.
Heute meint man lapidar:
So ein Problem gab es noch nie.
Wir können da nicht helfen.
Tschüss

Ich wünsche niemandem ein solches Problem (und ich bin da mit Sicherheit nicht der einzige).
Ob sich Corel so Freunde macht?
... und was, glaubt Corel, sage ich jetzt meinen Schülern?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...