Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Could not reconnect all network drives

Frage Netzwerke

Mitglied: wiedenmann

wiedenmann (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2010 um 10:18 Uhr, 5127 Aufrufe, 10 Kommentare

diese Meldung erscheint immer nach einem Login.

Hallo,
wir verwenden viele Shares in einem LOGON Script, das im AD hinterlegt ist.
Die shares funktionieren auch alle.

Doch warum kommt immer noch diese Meldung in Win7 ?
could not reconnect all network drives

Wie kann ich das unterdrücken, denn die user sind dadurch verwirrt.

Mit freundlichen Grüßen
George
Mitglied: atbs84
24.08.2010 um 10:21 Uhr
Moin,
hast du im Logon-Script den Persistent-Parameter benutzt? Wenn ja, würde ich den einfach mal weglassen da du das Script ja eh immer ausführen lässt. Nur eine Vermutung...
Bitte warten ..
Mitglied: wiedenmann
24.08.2010 um 10:30 Uhr
Hallo,

woran sehe ich den persistent parameter ?
Bitte warten ..
Mitglied: atbs84
24.08.2010 um 10:31 Uhr
Hi,
der müsste ja im Logon-Script stehen (net use .... /persistent:yes)
Bitte warten ..
Mitglied: wiedenmann
24.08.2010 um 10:45 Uhr
Nein, diesen Switch verwende ich nicht.

Ein Share sieht bei mir so aus:

ECHO PUBLIC
NET USE k: \\server1\public

Ich verwende aber auch diesen share:

ECHO HOME FOLDER
net use H: /Home

Das ist das Home Directory welches man im AD einstellen kann.

Trotzdem bekomme ich immer noch diese Meldung, warum ?
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
24.08.2010 um 11:06 Uhr
Hi !

Vielleicht trennst Du am Anfang des Skripts erst mal alle Verbindungen und verbindest die Shares danach wieder....ala net use * /delete...Nur so eine Idee...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: DonCool
24.08.2010 um 11:28 Uhr
Es kann sein dass eine Firewall Software noch nicht aktiv ist und den Netzwerkverkehr sperrt bis alle Module geladen sind o.ä. Das ist bei einem meiner Kunden so der relativ alte Rechner hat, dort kommen regelmässig diese Meldungen und nach 10-20 Sekunden ist sie weg und die Freigabe ist da. Dort läuft Kaspersky Anti-Virus und dessen Anti-Hacker Modul ist meiner Meinung anch die Wuelle der Meldung.

Du könntest dein Skript so abändern: Alle Netzwerkverbindungen mit der Option "persistent:no" verbinden - dann sind sie beim Start nicht verbunden und es kommt erst mal keine Fehlermeldung
Dann das Skript 30 Sekunden warten lassen (Dafür gibts z.B. einen sleep-Befehl zum downloaden im Netz) und dann die Laufwerke verbinden, dann sollte es ohne Meldungen ablaufen.

Das mit dem Trennen und wiederverbinden kann Probleme bei schnellen Rechnern geben weil z.b. Software dann schon auf das Netzlaufwerk zugreifen kann und dann kommt die Meldung "Auf diesem Laufwerk sind Dateien offen, sind sie sicher dass sie die Verbindung trennen wollen?" welche sicher die Benutzer auch eher verunsichert. Davon würde ich eher abraten.

Gruß, DC
Bitte warten ..
Mitglied: wiedenmann
24.08.2010 um 11:29 Uhr
Danke,
Aber das habe ich schon in dem Script enthalten.
Zuerst trenneich alle Shares, dann habe ich eine Warteschleife von 10 Sekunden und dann werden alle Shares wieder eingespielt.
Bitte warten ..
Mitglied: wiedenmann
24.08.2010 um 11:40 Uhr
Danke das probiere ich mal aus.
Aber es liegt wohl daran, das einige Rechner sehr schnell sind. Es sind die neuesten Vaios mit SSD Festplatte.
Eine Warteschleife habe ich schon eingefügt.
PING localhost -n 10 -w 1000 >NUL

Trotzdem kommt die Meldung.
Bitte warten ..
Mitglied: wiedenmann
26.08.2010 um 15:42 Uhr
Hat hier jemand eine andere Lösung, vielleicht mit Policies ?
Bitte warten ..
Mitglied: wiedenmann
07.09.2010 um 12:02 Uhr
Ich bekomme immer noch diese Meldung, wenn sich Benutzer einloggen.
Wer hilft mir diese Meldung zu unterdrücken ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
FTPS - Auth TLS - 502 Command not implemented (1)

Frage von PronMaster zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Switche und Hubs
Time Sensitive Network (TSN)

Frage von laster zum Thema Switche und Hubs ...

Internet
Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway (3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Datenbanken
Kleiner Denkfehler in einem social Network (2)

Frage von Yanmai zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...