gelbeseiten

Courser springt in Word 2003

Hallo zusammen,

ein Anwender bei uns im Hause, hat das Problem, wenn er einen Text verfasst, springt der Courser an irgendeine beliebige Stelle des Textes. Er schreibt via Notebook, also, das Touchpadproblem ist es also nicht.
Hat jemand eine Idee?

Gruß

Volkmar

Mitglied: 60747
60747 Feb 11, 2008 at 08:31:42 (UTC)
Sicher, dass es nicht am Touchpad liegt? Hast du es auch deaktiviert? (Unter Systemsteuerung / Maus gibts die Option "Internes Zeigegerät deaktivieren".)
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Feb 11, 2008 at 08:33:03 (UTC)
Hi,

ja, das Touchpad ist es nicht,d a er eine externe Tastatur und Maus hat!

Gruß

Volkmar
Mitglied: 60747
60747 Feb 11, 2008 at 08:34:41 (UTC)
Das hat so nichts zu sagen, ich hatte das Problem vor Kurzem hier. Das Touchpad wurde nicht berührt, das Notebook war >geschlossen< in der Dockingstation und trotzdem war das Touchpad dran Schuld ;)
Member: gelbeseiten
gelbeseiten Feb 11, 2008 at 08:35:32 (UTC)
Ok, ich werde es mal deaktivieren, melde mich, ob es daran lag!

Danke!

Gruß

Volkmar
Member: misterdemeanor
misterdemeanor Feb 11, 2008 at 08:39:07 (UTC)
Hallo zusammen,

Hallo,

ein Anwender bei uns im Hause, hat das
Problem, wenn er einen Text verfasst, springt
der Courser an irgendeine beliebige Stelle
des Textes.

Einfach mal den Anwender wechseln und schauen ob Problem weiterhin besteht.

Er schreibt via Notebook, also,
das Touchpadproblem ist es also nicht.

Wie jetzt? Gerade wenn Sie/Er mit Notebook schreibt wäre das mein erster Gedanke. Fast alle Laptops haben ja die Möglichket per Tastaturkürzel das Touchpad auszuschalten. Ggfls. mal im Gerätemanager ganz deaktivieren.

Hat jemand eine Idee?

Besteht das Problem nur in Word 2k3 oder auch in anderen Anwendungen?

BG, Felix -misterdemeanor-

*edit* Wohl zu spät abgeschickt, da war mal wieder jemand schneller *fg