Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cpp dll registrieren

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: Blueberry

Blueberry (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2010 um 15:22 Uhr, 4257 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen

Nachdem ich das Problem mit den vector-Listen selbst lösen konnte, komm ich nun nicht mehr weiter und zwar geht es um die registrierung der DLL an der COM. Ich habe es via regsvr32 probiert aber das einzige was ich bekomme ist der Fehler, dass er das Modul laden konnte, aber der DllRegisterServer-Eingangspunkt nicht finden kann. Ich habe schon danach gegooglet, aber leider hat mir bis jetzt nixx geholfen...
Soviel ich weiss, wäre hier der Entry Point "dllMain", der wurde so von VS2010 generiert, allerdings in einem anderen File, dass ich weggelöschen habe. Daran sollte es aber nicht liegen, da es auch als ich noch die datei dllmain.cpp hatte nicht funktioniert hat.
Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache?
Danke

Hier noch der Code der DLL:
01.
#include "stdafx.h" 
02.
#include <cstring>  
03.
#include <math.h> 
04.
#include "vector" 
05.
 
06.
using namespace std; 
07.
 
08.
extern "C" _declspec(dllexport)vector<int>&  _stdcall GetPrimes(int min, int max); 
09.
vector<int>primes; 
10.
 
11.
BOOL APIENTRY DllMain( HMODULE hModule, DWORD  ul_reason_for_call, LPVOID lpReserved) 
12.
13.
	return TRUE; 
14.
15.
 
16.
vector<int>&  _stdcall GetPrimes(int min, int max) 
17.
18.
	 primes.clear(); 
19.
	if(min <= 2) 
20.
21.
		primes.push_back(2); 
22.
		min = 3; 
23.
24.
	else if(min % 2 == 0) 
25.
26.
		min++; 
27.
28.
 
29.
	for(int i = min; i < max; i+=2) 
30.
31.
		int testScope = (int)floor(sqrt(double(i))); 
32.
		primes.push_back(i); 
33.
		for(int j = 3; j < testScope; j +=2) 
34.
35.
			if((i % j) == 0) 
36.
37.
				primes.pop_back(); 
38.
				break; 
39.
40.
41.
42.
 
43.
	return primes; 
44.
};
Mit freundlichen Grüßen Blueberry
Mitglied: Blueberry
07.10.2010 um 09:07 Uhr
Hat keiner irgendwie eine Idee oder Vermutung ???

Mit freundlichen Grüßen Blueberry
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
27.12.2010 um 12:59 Uhr
Hi, hast du die DLL im abgesicherten Modus registriert? Denn registrierte DLL können nur im Abgesicherten Modus ausgetauscht werden. Also aufheben der registrierung und neues registrieren.

Um eine Datei (erneut) zu registrieren, musst du wie folgt vorgehen.

regsvr32 <Dateiname>.dll (wenn im gleichen Verzeichnis, wie die DLL)

oder

regsvr32 <Pfad>\<Dateiname>.dll (wenn in einem anderen Verzeichnis als DLL)

Dabei bezeichnet <Pfad> den Pfad der Datei und <Dateiname> den Namen der Datei.

Aufheben der Registrierung einer Datei
Um die Registrierung einer Datei aufzuheben, musst du diese Zeilen nutzen.
wenn die Datei schonmal vorhanden war, dann muss die Registrierung erst aufgehoben werden um sie anschließend neu zu registrieren.

regsvr32 -u <Dateiname>.dll (wenn im selben Verzeichnis, wie die DLL befindlich)

or

regsvr32 -u <Pfad>\<Dateiname>.dll (wenn in einem anderen Verzeichnis als die DLL befindlich)

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: Blueberry
12.01.2011 um 08:15 Uhr
Hallo Grapper

Danke, dass du mir geantwortet hast, aber es geht ja nicht darum, dass ich eine DLL austauschen möchte, sondern dass ich sie überhaupt registrieren kann.
Ich habe es mit regsvr32 probiert und habe den Fehler den ich im ersten Beitrag beschrieben habe erhalten.
Ich müsste wissen, was ich falsch mache, dass er zwar das Modul bzw. die DLL laden kann, aber er den von mir definierten Entry-Point nicht findet...
Hoffe mir kann jemand helfen... Und sonst werde ich die DLL direkt in mein C#-Projekt einbauen...
(Abgesehen davon, dass ich den Code eh noch einmal überarbeiten muss :D)
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
12.01.2011 um 14:02 Uhr
Hallo Blueberry,
dann habe ich das leider falsch verstanden.
Bei diesem Problem kann ich dir dann leider nicht weiter helfen.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
gelöst Asterisk mehrfach an Cisco Callmanager registrieren (7)

Frage von BirdyB zum Thema Voice over IP ...

Windows Server
Spoolsv beendet sich selbst (OLEAUT32.dll) (5)

Frage von freenode zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Acronis kann die Fabrik für das Kommando nicht registrieren (5)

Frage von FA-jka zum Thema Backup ...

PHP
Php5ts.dll Application Error ID 1000 (100) (21)

Frage von SystemRookie zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...