Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was für eine CPU für Media Center PC?

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Fixu

Fixu (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 30.01.2006, 5346 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte mir gern ein Media Center PC kaufen welches im zum TV & DVD schauen, Musik hören und TV aufnehmen brauchen werde. Als "Grundstein" hat mich der Asus Pundit P1-PH1 bereits überzeugt. Nun bräuchte ich nur noch einen Prozessor, den Rest habe ich schon. Aber was für einer? Der Pundit hat einen 775er Socket mit 800/533/400 MHz. Brauch ich da eine schnelle P4 CPU oder reicht auch ein 2.5Ghz Celeron D? Ich möchte vorallem vermeiden das die CPU sinnlos "heizt" da dies nur Lüfterlärm beschert und mein Pundit doch als "ruhiger Wohnzimmer PC" ausgelegt ist...
Link zum Pundit: http://www.asus.com/products4.aspx?modelmenu=2&model=999&l1=1&a ...
Mitglied: 2095
27.01.2006 um 19:56 Uhr
2,5 GHZ reicht vollkommen
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
27.01.2006 um 20:08 Uhr
Hallo,

jupp, 2,5 ist ausreichend, ich habe zu hause eine 1 GHz der macht auch alles mit und summt wie Biene!

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
27.01.2006 um 21:04 Uhr
Da es leise seine soll könntst nach einem Board für den Core duo ausschau halten.
Bitte warten ..
Mitglied: Fixu
30.01.2006 um 12:28 Uhr
Ein Computer Shop war der Meinung ein Celeron Prozessor sei zu schwach für ein Media Center PC. Jedoch schenke ich euch mehr Glauben, da ich derselben Auffassung bin wie ihr. Ein Media Center PC braucht doch nicht soviel Performance, da sollte doch ein Celeron 2.5Ghz wirklich reichen...
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.01.2006 um 13:28 Uhr
vorsicht. Wenn du HD-TV machen willst, haste mit einen Celeron wirklich keine Chance!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Fixu
30.01.2006 um 13:37 Uhr
HDTV brauche ich momentan nicht, da mein TV dies erst gar nicht unterstützt. Ist dies so viel aufwändiger als das "normale" TV, so das ein Celeron nicht nachkommt?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
30.01.2006 um 13:50 Uhr
Ja. Denn wenn es per H232(oder wie die 3 Nummern) heisen, dann ist min. als Singel CPU ein 3,2 GHZ P4 nötig. Um das zu decodieren. Denn dann werde allein zu Übertragung 2 Satelietenkanäle benötigt. Deshalb heist das auch denn DVB-S2.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte