Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cpu temperatur zu hoch

Frage Hardware

Mitglied: slayer123

slayer123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2006, aktualisiert 03.09.2008, 11111 Aufrufe, 8 Kommentare

hi
ein freund von mir besitzt einen alten rechner der nicht "stabil" läuft! Ich galube es liegt an der viel zu hohen Temperatur.
Nämlich: der cpu, ein amd duron 1300+ hat sage und schreibe 81 Grad, wenn man ein spiel mit höheren anforderungen spielt! Kann mir jemand sagen, ob die Maximaltemperatur eines cpus damit nicht schon lange überschritten ist?? ps: habe den lüfter schon ausgetauscht und neue wärmeleitpaste aufgetrgen bringt sich aber trotzdem nichts.

schon mal danke für die antworten im voraus
Mitglied: Steffen1971
05.02.2006 um 16:52 Uhr
Wäre interessant ob das ne Intel oder AMD CPU ist.

AMD (pdf) http://www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/Process ...

Auf jeden Fall mal den CPU Lüfter sauber machen, und gegebenenfalls mal die Wärmeleitpaste erneuern. Aber die Menge beachten, nicht die ganze tube, sondern nur so das der DI hauchdünn bedeckt ist.

Anleitung:
http://www.tweakpc.de/cooling/anleitungen/waermepaste.htm
Bitte warten ..
Mitglied: A-J
05.02.2006 um 16:56 Uhr
Hi!

Kannst Du uns mehr Einzelheiten über die CPU verraten?

Gruß A-J
Bitte warten ..
Mitglied: legende
02.11.2006 um 18:21 Uhr
Servus ! Ich habe auch ein Problem. Habe mir mein PC neu selber zusammengebastelt und er läuft alles andere als Stabil. Er stürzt ziemlich oft einfach so ab ... meistens beim CS:S zocken !
Bei Spielen steigt die CPU Temperatur ( Quelle: PC Probe ) auf 84 Grad !! Das ist doch eindeutig zu hoch! Obwohl ich das Gehäuse an der Seite offen hab !


CPU: BOXED AMD X2 4400+
Motherboard: ASUS A8N SLI SE
GraKa: ASUS Geforce EN7600 GT
RAM: 2x 512
450W Netzteil
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
02.09.2008, aktualisiert 08.01.2015
Hi Leute

Ich habe so ein ählniches problem mein PC stürzt ständig beim WC3 zocken ab aber nur wenn ich ONLINE spiel im einzelspieler modus geht alles perfekt.

Mein System: AMD X64 4200+
Asus M2V
2 x 1GB Kingston Arbeitsspeicher
Gforce 7600 GT

ich danke für schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
02.09.2008 um 17:09 Uhr
mit dem Screenshot "/Temp%20Anzeige.jpg" kann glaub ich keiner was anfangen.

evtl. haben die Zocker einen Tipp, im WC3-Forum.
http://forum.ingame.de/warcraft/forumdisplay.php?s=028281c36b70277d7a96 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
03.09.2008 um 06:12 Uhr
danke a ber das hat mir auch noch nicht geholfen hab jetzt mal ein Kühlleitpaste drauf gemacht
jetgzt ging es eigentlich wobei ich gstern dann nen Freeze hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
03.09.2008 um 08:30 Uhr
Kann auch sein das Deine Grafikkarte nicht mitspielt, zu warm wird, oder der Grafikspeicher voll ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
03.09.2008 um 16:42 Uhr
ich hatte auch vor kurzem das problem das der rechner nicht nur abgestürzt ist sondern ich beim online spielen plötzlich nen Bluescreen hatte.
das ging dann soweit das sich mein windows verabschiedet hat.
nicht einmal windows reperatur ging mehr also mußte ich Formatieren aber jetzt stürzt er immer ab.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen (6)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V CPU vergeben (9)

Frage von adrian138 zum Thema Hyper-V ...

Vmware
ESXi Stromverbrauch optimieren und CPU Power States (2)

Frage von stephan902 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...