20516
Goto Top

Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum Ex wird nicht erkannt

Guten Tag,
ich hab mir ne Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum Ex geholt.
Hab sie anschließend in den Pc eingebaut. (WinXp Home Edition SP2)
Das externe Modul bekommt Strom (grünes Licht brennt) und wenn ich dort per Firewire meinen Ipod anschließe, so kann ich ihn auch synchronisieren.
Ich hab im Bios die alte Soundkarte (on Board) deaktiviert und auch den Treiber deinstalliert.
Dann anschließend Karte eingebaut und Treiber installiert.
Die Soundkarte wird aber nicht erkannt.
Hab dann den Treiber deinstalliert und wieder installiert, aber hat leider nichts geholfen.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Karte richtig eingebaut wurde (gehen wir einmal davon aus), könnte es vielleicht sein, dass man die PCIexpress-Slots erst aktivieren muss und wenn ja wie mach ich das (im BIOS).
Ich hab auch schon aktuellere Treiber der Hersteller Homepage gedownloadet, aber das alles hat leider nichts genützt.
Falls mir niemand weiter helfen kann, muss ich den Pc wohl leider zu nem Laden geben, der mir dass dann macht =(.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, und falls ihr noch Angaben braucht einfach fragen.

Schon mal danke und Grüße
Fabian

Content-Key: 20201

Url: https://administrator.de/contentid/20201

Printed on: April 27, 2024 at 00:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 22, 2005 at 21:57:43 (UTC)
Goto Top
Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum Ex ist keine PCI-E Karte!!
Mitglied: 20516
20516 Nov 23, 2005 at 05:33:10 (UTC)
Goto Top
<header>
Hallo,
wieso ist dann eine dabei o.O
Steht auch so in der anleitung, dass man zuerst bla bla bla und dann soll man die Karte in dem PC einbauen und den externen Kasten anschließen.
Wie soll ich die Karte denn sonst verwenden.
Danke für deinen Beitrag.
Grüße Fab
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 23, 2005 at 09:38:34 (UTC)
Goto Top
Das ist eine ganz normale PCI Karte.
Mitglied: 20516
20516 Nov 23, 2005 at 13:06:36 (UTC)
Goto Top
<header>
Ja und...aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass ich sie einbauen muss ^^
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 23, 2005 at 13:17:18 (UTC)
Goto Top
Ja. Ich habe die gleiche Karte. Wenn die Karte im Rechner drinn ist, dann installsiert du die Treiber von cd und lädst dir denn die neusten von der webseite von creative labs. Denn die kann man derst installieren, wenn man mal den von der CD instaliert hatte.
Mitglied: 20516
20516 Nov 23, 2005 at 13:26:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das hab ich ja schon gemacht. ^^
Aber wie gesagt...das Programm (AIDA32) erkennt die Karte, aber der wenn ich unter Systemsteuerung schaue steht "Kein Audiogerät".
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 23, 2005 at 13:28:06 (UTC)
Goto Top
kannst ja mal experimetell die onBoard karte wieder aktivieren.
Mitglied: 20516
20516 Nov 23, 2005 at 13:29:07 (UTC)
Goto Top
Ja mach ich etz dann mal...
aber was soll mir das bringen
(Sry wenn ich dich nerve oder so +schäm+)
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 23, 2005 at 13:39:32 (UTC)
Goto Top
Dann weis man ob der Teil vom Windows überhaupt noch ok ist. Altanativ könntest du den Rechner mal mit einem Live Linux(knoppix) starten. Wenn denn "Musik" aus der SB Live kommst, dann weiste das es am Windows liegt und das die Karte ok ist.
Mitglied: 20516
20516 Nov 23, 2005 at 13:45:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
der Driver lässt sich nicht mehr installieren,
obwohl ich in BIOS wieder aktiviert hab.
Muss mal Knoppix downloaden ^^
Member: BartSimpson
BartSimpson Nov 23, 2005 at 13:51:34 (UTC)
Goto Top
Wenn die Karte ok ist, heist es warscheinlich:
Herzlichen Glückwunsch Ihre Windows Registry ist im Ar...,damit haben sie eine Neuinstallation gewonnenface-sad
Mitglied: 20516
20516 Nov 23, 2005 at 13:58:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ja cool ^^
Muss ich hald die wichtigsten Sachen auf Dvd brennen und dann neuinstalliern.
Ach...das wird ein schöner Tag.
Vielen Dank falls ich noch fragen habe, schreib ich dir/ihnen ne PM.
Grüße Fab