Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum Ex wird nicht erkannt

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: 20516

20516 (Level 1)

22.11.2005, aktualisiert 23.11.2005, 7160 Aufrufe, 12 Kommentare

Guten Tag,
ich hab mir ne Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum Ex geholt.
Hab sie anschließend in den Pc eingebaut. (WinXp Home Edition SP2)
Das externe Modul bekommt Strom (grünes Licht brennt) und wenn ich dort per Firewire meinen Ipod anschließe, so kann ich ihn auch synchronisieren.
Ich hab im Bios die alte Soundkarte (on Board) deaktiviert und auch den Treiber deinstalliert.
Dann anschließend Karte eingebaut und Treiber installiert.
Die Soundkarte wird aber nicht erkannt.
Hab dann den Treiber deinstalliert und wieder installiert, aber hat leider nichts geholfen.
Bin mir ziemlich sicher, dass die Karte richtig eingebaut wurde (gehen wir einmal davon aus), könnte es vielleicht sein, dass man die PCIexpress-Slots erst aktivieren muss und wenn ja wie mach ich das (im BIOS).
Ich hab auch schon aktuellere Treiber der Hersteller Homepage gedownloadet, aber das alles hat leider nichts genützt.
Falls mir niemand weiter helfen kann, muss ich den Pc wohl leider zu nem Laden geben, der mir dass dann macht =(.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, und falls ihr noch Angaben braucht einfach fragen.

Schon mal danke und Grüße
Fabian
Mitglied: BartSimpson
22.11.2005 um 22:57 Uhr
Creative Soundblaster Audigy 2 Platinum Ex ist keine PCI-E Karte!!
Bitte warten ..
Mitglied: 20516
23.11.2005 um 06:33 Uhr
<header>
Hallo,
wieso ist dann eine dabei o.O
Steht auch so in der anleitung, dass man zuerst bla bla bla und dann soll man die Karte in dem PC einbauen und den externen Kasten anschließen.
Wie soll ich die Karte denn sonst verwenden.
Danke für deinen Beitrag.
Grüße Fab
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.11.2005 um 10:38 Uhr
Das ist eine ganz normale PCI Karte.
Bitte warten ..
Mitglied: 20516
23.11.2005 um 14:06 Uhr
<header>
Ja und...aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass ich sie einbauen muss ^^
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.11.2005 um 14:17 Uhr
Ja. Ich habe die gleiche Karte. Wenn die Karte im Rechner drinn ist, dann installsiert du die Treiber von cd und lädst dir denn die neusten von der webseite von creative labs. Denn die kann man derst installieren, wenn man mal den von der CD instaliert hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: 20516
23.11.2005 um 14:26 Uhr
Hallo,
das hab ich ja schon gemacht. ^^
Aber wie gesagt...das Programm (AIDA32) erkennt die Karte, aber der wenn ich unter Systemsteuerung schaue steht "Kein Audiogerät".
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.11.2005 um 14:28 Uhr
kannst ja mal experimetell die onBoard karte wieder aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 20516
23.11.2005 um 14:29 Uhr
Ja mach ich etz dann mal...
aber was soll mir das bringen
(Sry wenn ich dich nerve oder so +schäm+)
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.11.2005 um 14:39 Uhr
Dann weis man ob der Teil vom Windows überhaupt noch ok ist. Altanativ könntest du den Rechner mal mit einem Live Linux(knoppix) starten. Wenn denn "Musik" aus der SB Live kommst, dann weiste das es am Windows liegt und das die Karte ok ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 20516
23.11.2005 um 14:45 Uhr
Hallo,
der Driver lässt sich nicht mehr installieren,
obwohl ich in BIOS wieder aktiviert hab.
Muss mal Knoppix downloaden ^^
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.11.2005 um 14:51 Uhr
Wenn die Karte ok ist, heist es warscheinlich:
Herzlichen Glückwunsch Ihre Windows Registry ist im Ar...,damit haben sie eine Neuinstallation gewonnen
Bitte warten ..
Mitglied: 20516
23.11.2005 um 14:58 Uhr
Hallo,
ja cool ^^
Muss ich hald die wichtigsten Sachen auf Dvd brennen und dann neuinstalliern.
Ach...das wird ein schöner Tag.
Vielen Dank falls ich noch fragen habe, schreib ich dir/ihnen ne PM.
Grüße Fab
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
EX 2106 Setup bricht ab (2)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
EX 2016 kein Zugriff auf ECP und per Powershell (1)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Speicherkarten
SanDisk Ultra microSDXC 128GB wird nicht mehr erkannt (10)

Frage von evinben zum Thema Speicherkarten ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon Gold Platinum: Intel bestätigt 34 neue Server-CPUs mit bis zu 28 Kernen

Link von tomolpi zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...