Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Cron Jobs - Logfile

Frage Linux

Mitglied: Econabe

Econabe (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2011 um 15:32 Uhr, 6045 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin Linux technisch nicht alzu dolle im Thema. Es geht um das Thema Cronjobs. Und zwar habe ich mir jetzt eine Shell Datei geschrieben wo diverse Sachen gestartet werden. Die Einrichtung des Cron erfolgte über Konsole und steht auch im crontab -l mit drin. Soweit alles schick, aber die Frage ist noch offen, woran ich erkenne das das Script gelaufen ist??? Soweit wie ich informiert bin muss man sich extra in die Shelldatei noch diverses eintragen um alles in eine log datei zu schreiben. Ist das so richtig oder wird das generell schon irgendwo geloggt? Welche Möglichkeiten habe ich noch um zu sehen was, wann , wie in der shelldatei passiert ist?

OS: Suse Enterprise
Mitglied: laster
11.02.2011 um 19:15 Uhr
Hallo,

1. leite alle wichtigen Daten/Ausgaben in dem Shellscript in eine Datei um.
2. schicke am Ende des Schellscriptes die Logdatei per mail an Dich...

so mach ich das immer.

vG
LS
Bitte warten ..
Mitglied: 96937
11.02.2011 um 21:31 Uhr
cat /var/log/*

musst du etwas suchen, werden aber alle wichtigen Ereignisse geloggt.

MfG
Leon
Bitte warten ..
Mitglied: flitzenderelch
12.02.2011 um 15:24 Uhr
Es wird auch alles in das Syslog geschrieben /var/log/syslog, wenn Du das durchsuchen lässt nach cron dann sollte hier etwas auftauchen.

cat /var/log/syslog | grep -i cron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Scheduler Jobs grafisch darstellen? (5)

Frage von tuxbuster zum Thema Windows Server ...

Ubuntu
Cron spamt root mit mails zu (php sessionclean) (4)

Frage von tommy1735 zum Thema Ubuntu ...

Windows Server
gelöst MS SQL Express 2008 - Wie kann ich das Logfile verkleinern? (3)

Frage von ChrisR zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...