h41msh1c0r

CSharp 2tes Fenster im Vordergrund muss erst geschlossen werden

Hi@All,

wie bringe ich meiner Anwendung bei das der über einen Button geöffnete Dialog
erst geschlossen werden muss bevor man wieder auf der Hauptanwendung rumklickern kann?

z.B. Aufruf des Info Dialoges über das Menu:
 Form frm = new Information();
 frm.Show(this);

Wenn ich den Dialog so aufrufe, kann ich trotzdem im Hintergrund in der Anwendung rumklicken.

Beim Info Dialog ist das egal, aber wenn ich in den Optionen Dialog bin soll das natürlich nicht gehen.

Bisher habe ich noch keine Option gefunden die das ermöglicht, oder muss der Dialog anders aufgerufen werden
damit der Fokus auf dem aufgerufenen Dialog bleibt?

VG

Mitglied: 132272
Lösung 132272 02.02.2017 aktualisiert um 09:16:22 Uhr
Stichwort modale Form
ShowDialog(this)

Gruß
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 02.02.2017 um 10:14:36 Uhr
*Handfläche ans Gesicht*

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Danke sehr. =)

VG