Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit CSharp.NET Express 2005 an Win2003 Server AD authentifizieren

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: lordraydon

lordraydon (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2008, aktualisiert 16:06 Uhr, 3412 Aufrufe, 1 Kommentar

An einem Windows 2003 Active Diretory mit einem C#.Net 2005 Express Programm authentifizieren

Hallo Zusammen,

Ich möchte ein Programm schreiben, mit dem ich mich an einem Windows 2003 AD anmelden kann.
D.h. das geprüft werden muss, ob der Benutzer überhaupt vorhanden ist und ob das Kennwort stimmt.

Als Programmier-Sprache würde ich gerne C#.net verwenden, wo ich aber nur die Visual Studio 2005 Express Version habe.
Ich habe im Internet schon einiges dazu gefunden. Allerdings war da immer die Rede von dem Namespace "System.DirectoryServices", den ich in der Express Version leider nicht habe.

Die Form selbst ist schon fertig. Es gibt drei Text-Boxen und den Schalter "Anmelden". In die Text-Boxen soll der Benutzername, das Kennwort und die Domäne eingegeben werden.
Das Ergebnis, ob der Benutzer nun authentifiziert wurde soll in einer Text-Box ausgegeben werden.

Das sollte es für den Anfang erstmal sein. Wenn ich das habe, kann ich ja darauf aufbauen und noch mehr "Spielereien" einbauen.

Ich hoffe, es kann mir hier einer helfen.
Danke und LG,
Christian
Mitglied: misterdemeanor
28.05.2008 um 16:06 Uhr
Hallo lordraydon!

Ich habe im Internet schon einiges dazu gefunden. Allerdings war da immer die Rede von dem Namespace "System.DirectoryServices", den ich in der Express Version leider nicht habe.

Seltsam. Das Du die Express-Version einsetzt sollte nicht das Problem sein. Der erwähnte Namespace ist nunmal Bestandteil der Klassenbibliothek und hat somit nichts mit der IDE (Visual Studio Express=VSE) zu tuen.

Hast Du den Namespace mit der using-Direktive eingefügt bzw. immer voll qualifiziert?
Poste mal die Fehlermeldung.

Am besten schaust Du auch mal in der MSDN vorbei:

Oder gucke Dir folgendes Beispiel an:

[EDIT:]
Hast Du eigtl. den Verweis auf die Datei "System.DirectoryServices.dll" gesetzt? *MirAnDenKoppklatsch* An das offensichtlichste denke ich selten

  1. Projekt|Verweis hinzufgen...
  2. Reiter .Net
  3. System.DirectoryServices.dll Verweis hinzufügen
[/EDIT]
[EDIT2]
Der Sache undienliche Verwirrungen entfernt.
[/EDIT2]

BG, Felix -misterdemeanor-
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Benutzerkonto für Zugriff auf AD Benutzer (2)

Frage von JulianOhm zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst AD Server 2016 (8)

Frage von erhardm zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...