Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

CSS - Denkfehler oder Codefehler ?!

Frage Entwicklung CSS

Mitglied: ReaZor

ReaZor (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2010, aktualisiert 14:02 Uhr, 3761 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen versuche schon seit wochen nen Nettes Design zu entwerfen aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter. Es hapert an der Darstellung eines Hintergrundbildes.
Habe das ganze kurzfristig mal hochgeladen um es euch zu veranschaulichen. Ich hoffe Ich könnt mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus.

Der Grundaufbau steht schonmal den könnt Ihr unter http://reazor.re.ohost.de/test1/index.htm einsehen. (Die Tabelle dient nur zum Ausrichten).
Das Problem ist nun das ich das rechte Navigationsbild mit einem Bildbearb.-Programm gespiegelt habe. Sprich es soll auf der linken seite zur Mitte hinzeigen. Die entsprechenden Pics könnt Ihr unter http://reazor.re.ohost.de/test1/img/ einsehen. Maße sind identisch. Wenn ich nun die entsprechende Pfadangabe änder um für das linke Bild auszuwählen macht er das auch nur aus mir unerklärlichen Gründen verzerren alle Browser das Bild....

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich erklären.

Den QC für die CSS findet ihr dort auch direkt.

Danke schonmal im vorraus
Mitglied: Arano
07.02.2010 um 15:05 Uhr
Hallo ReaZor

Die Grafik und das HTML-Element "<h1>Navigation</h1>" haben aber unterschiedliche Größen !
Das <h1> ist kleiner als die Grafik, dadurch wird der rechte Rand der Grafik abgeschnitten wen das Ende des Elements erreicht wurde.
Du könntest das Hintergrundbild rechtsbündig positionieren, dann wird "nur" etwas von der schwarzen linken Seite abgeschnitten.

http://www.css4you.de/backgroundproperty.html


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: ReaZor
07.02.2010 um 16:06 Uhr
Hmm dann müsste das rechte Bild doch aber auch zu groß sein warum wird dies dann richtig dargestellt?
Ich versuchs gleich mal aus sag bescheid obs geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
07.02.2010 um 16:16 Uhr
Ja, das ist auch zu Groß.

Hier fällt es dir nur nicht auf weil die Grafik linksbündig sitzt und rechts sowie unten abgeschnitten wird, an stellen an denen es nicht so auffällt !
Du kannst ja mal den Elementen feste Breiten und Höhen zuweisen und diese Schrittweise erhöhen / verkleinern, dann wirst du es sehen.

~Arano

Edit
Schau dir die Grafik mal genau an, der Bogen macht ca. bei der Hälfte einen Knick nach unten, so entsteht dort eine kleine Ecke.
Nun öffne deine Seite und suche diesen Knick. Auf der __sichtbaren__ Grafik ist dieser Knick nun viel weiter am unterem Rand.
Das heisst, das der untere Teil einfach abgeschnitten wurde und die Grafik größer ist als das Element in dem es angezeigt wird.
(Ein normales verhalten von Hintergrundgrafiken)

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: ReaZor
08.02.2010 um 16:57 Uhr
Hmm es hat tatsächlich geklappt, schon fies was ein paar Pixel weniger ausmachen.

Danke Arano =)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
CSS
gelöst Jimdo Webseiten Header per css verkleinern (6)

Frage von Flodsche zum Thema CSS ...

Suse
gelöst SquidGuard filtert CSS (3)

Frage von killtec zum Thema Suse ...

Datenbanken
Kleiner Denkfehler in einem social Network (2)

Frage von Yanmai zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
ORACLE - MERGE Abfrage mit Denkfehler? (3)

Frage von Chillministrator zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...