Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CSS - Denkfehler oder Codefehler ?!

Mitglied: ReaZor

ReaZor (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2010, aktualisiert 14:02 Uhr, 3780 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen versuche schon seit wochen nen Nettes Design zu entwerfen aber irgendwie komme ich nicht wirklich weiter. Es hapert an der Darstellung eines Hintergrundbildes.
Habe das ganze kurzfristig mal hochgeladen um es euch zu veranschaulichen. Ich hoffe Ich könnt mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus.

Der Grundaufbau steht schonmal den könnt Ihr unter http://reazor.re.ohost.de/test1/index.htm einsehen. (Die Tabelle dient nur zum Ausrichten).
Das Problem ist nun das ich das rechte Navigationsbild mit einem Bildbearb.-Programm gespiegelt habe. Sprich es soll auf der linken seite zur Mitte hinzeigen. Die entsprechenden Pics könnt Ihr unter http://reazor.re.ohost.de/test1/img/ einsehen. Maße sind identisch. Wenn ich nun die entsprechende Pfadangabe änder um für das linke Bild auszuwählen macht er das auch nur aus mir unerklärlichen Gründen verzerren alle Browser das Bild....

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen verständlich erklären.

Den QC für die CSS findet ihr dort auch direkt.

Danke schonmal im vorraus
Mitglied: Arano
07.02.2010 um 15:05 Uhr
Hallo ReaZor

Die Grafik und das HTML-Element "<h1>Navigation</h1>" haben aber unterschiedliche Größen !
Das <h1> ist kleiner als die Grafik, dadurch wird der rechte Rand der Grafik abgeschnitten wen das Ende des Elements erreicht wurde.
Du könntest das Hintergrundbild rechtsbündig positionieren, dann wird "nur" etwas von der schwarzen linken Seite abgeschnitten.

http://www.css4you.de/backgroundproperty.html


~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: ReaZor
07.02.2010 um 16:06 Uhr
Hmm dann müsste das rechte Bild doch aber auch zu groß sein warum wird dies dann richtig dargestellt?
Ich versuchs gleich mal aus sag bescheid obs geklappt hat
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
07.02.2010 um 16:16 Uhr
Ja, das ist auch zu Groß.

Hier fällt es dir nur nicht auf weil die Grafik linksbündig sitzt und rechts sowie unten abgeschnitten wird, an stellen an denen es nicht so auffällt !
Du kannst ja mal den Elementen feste Breiten und Höhen zuweisen und diese Schrittweise erhöhen / verkleinern, dann wirst du es sehen.

~Arano

Edit
Schau dir die Grafik mal genau an, der Bogen macht ca. bei der Hälfte einen Knick nach unten, so entsteht dort eine kleine Ecke.
Nun öffne deine Seite und suche diesen Knick. Auf der __sichtbaren__ Grafik ist dieser Knick nun viel weiter am unterem Rand.
Das heisst, das der untere Teil einfach abgeschnitten wurde und die Grafik größer ist als das Element in dem es angezeigt wird.
(Ein normales verhalten von Hintergrundgrafiken)

~Arano
Bitte warten ..
Mitglied: ReaZor
08.02.2010 um 16:57 Uhr
Hmm es hat tatsächlich geklappt, schon fies was ein paar Pixel weniger ausmachen.

Danke Arano =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Denkfehler bei Kennwortskript
Frage von Pago159Batch & Shell1 Kommentar

Hi, ich habe mich mal wieder an einem Skript in PowerShell geübt, wobei ich wohl einen Denkfehler in dem ...

HTML

CSS 3 - "viewport" Kein gültiges CSS?

gelöst Frage von ukodusHTML2 Kommentare

Hey Leute, gerade hab ich den Code (@viewport { }) durch den CSS-Überprüfer ) durchgejagt und er entgegnete: "Einlese-Fehler ...

Datenbanken

ORACLE - MERGE Abfrage mit Denkfehler?

Frage von ChillministratorDatenbanken3 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade eine Abfrage eines Kollegen mit eingebauten Fehler bekommen. Leider bin ich mit SQL nicht so ...

Datenbanken

Kleiner Denkfehler in einem social Network

Frage von YanmaiDatenbanken2 Kommentare

Hallo ihr Administratoren da draußen ;) Ich bin gerade dabei, ein Netzwerk auf die Beine zu stellen. Bis jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 8 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 12 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...