server-nutzer
Goto Top

Viele cteng .dat-Dateien im User-Lokale Einstellungen-Temp-Verzeichnis. Zusammenhang mit Outlook 2003 bestätigen?

Kürzlich wurde ich auf regelmäßig neue cteng__.dat-Dateien (z.B. cteng_1_2_401249302562.dat oder cteng_1_2_421249292464.dat bzw. cteng_index.dat) aufmerksam. Und es sind nicht wenige cteng_*.dat-Dateien, die da reingeschrieben werden.
Wozu sind die da? Der Inhalt der Dateien läßt nicht wirklich Rückschlüsse zu.

Das Programm Unlocker (mit dem man auch von Prozessen blockierte Dateien lösen kann, z.B. bei Internetvideos zum lokal abspeichern) meint, "outlook.exe" benutze diese Datei(en). Ich verwende Windows XP Prof., Outlook 2003.

Natürlich habe ich schon die Forensuche bzw. diverse Suchmaschinen bemüht, wurde aber nicht wirklich fündig.
Da kam u.a. ein Verweis auf den Virenscanner Gdata hoch.

Mein Virenscanner ist aber ein Panda IS 2009 (14.00.00) und noch nie war nen GData-Virenscanner auf diesem PC.
(und Panda habe ich im abgesicherten Modus von Windows auch mal alles scannen lassen, die Kiste ist aber Virenfrei lt. Panda)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG
Jörg

Content-Key: 121914

Url: https://administrator.de/contentid/121914

Printed on: April 26, 2024 at 16:04 o'clock