Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

D-Link DGL-4100 kein Zugriff auf Setup

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: rkrausen

rkrausen (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2007, aktualisiert 30.01.2007, 6364 Aufrufe, 4 Kommentare

Router anpingbar / Switch ok / kein Zugriff auf Konfig-Seite / 404 Error

Hallo zusammen !

Ich habe ein Problem mit einem DGL-4100 von D-Link. Der Router läuft seit ca. 6 Monaten ohne Probleme. Aufgrund einer notwendigen Änderung der Einstellungen ist nun aufgefallen, dass die Konfigurations-Seite des Routers nicht mehr aufgerufen werden kann. Es kommt der Fehler 404. Beim direkten Aufruf einzelner Config-Seiten kommt der Fehler "Service unavailable".

Habe zwischenzeitlich ein vollständiges Reset durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder eine Idee ?

Vielen Dank im voraus


Ergänzung :

Habe mit zwei Rechnern (mit fester IP) den Zugriff versucht. Jeweils mit gelöschten Temp-Int-Files und Standardeinstellungen mit IE 6, IE 7 und Firefox 2.
Firewalls sind auf den beiden Rechnern nicht vorhanden.
OS einmal Win XP und einmal Win 2k
Mitglied: aqui
25.01.2007 um 18:51 Uhr
Wenn du statt mit fester IP mal mit einem DHCP Rechner drauf zugreifst. Bekommst du vom Router noch eine gültige IP per DHCP ??
404 bedeutet ja eigentlich das der Webserver auf dem Router noch lebt, denn der schickt diese 404er Message an den Client. Allerdings findet er seine HTML Daten nicht mehr was eher auf was Schlimmes schliessen lässt...
Ggf. musst du mal versuchen ob D-Link eine Telnet Session auf den Router zulässt und ob diese noch funktioniert.
Ggf. kann man über Telnet eine neue Firmware flashen, die dann die HTML Daten wieder neu aufspielt....
Bitte warten ..
Mitglied: rkrausen
25.01.2007 um 18:57 Uhr
Danke für die Antwort.

Habe zwischenzeitlich einiges ausprobiert und eine Anfrage an D-Link gestartet.
Ergebnis:
D-Link sagt ich solle austauschen lassen.

RMA läuft dann jetzt
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.01.2007 um 16:43 Uhr
Dann kannst du den Thread ja erstmal als "gelöst" markieren...
Bitte warten ..
Mitglied: rkrausen
30.01.2007 um 17:08 Uhr
Hallo zusammen !

Wollte nur kurz mitteilen, dass D-Link den Router ausgetauscht hat. Der Support ist wirklich sehr gut. Am Freitag das defekte Gerät eingeschickt und heute ein neues (!) Ersatzgerät.

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
gelöst CLI D-Link DGS 3000 (10)

Frage von 121851 zum Thema Monitoring ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst D-LINK: PoE Kabel für einen AP für die Verbindung zu einem Switch (3)

Frage von zomaryix zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

UMTS, EDGE & GPRS
LTE-Hotspot als Sicherheitsalptraum: Der D-Link DWR-932B - Security (3)

Link von magicteddy zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Router & Routing
Einrichtung Webzugriff IP-Kamera D-Link DCS-5000 (5)

Frage von achklein zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...