Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

D-Link DGS 1016D Portfreigabe

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Snjuer

Snjuer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2009, aktualisiert 14:19 Uhr, 6506 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich verwende einen D-Link DGS 1016D und müsste einige bestimmte Ports freigeben. Könnte mir jemand der etwas mehr Ahnung hat als ich netterweise erklären was ich dafür machen muss? ;)
Mitglied: Hertie
11.02.2009 um 15:03 Uhr
schau doch mal in die Bedienungsanleitung....

falls die nicht mehr hast --> www.dlink.de
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.02.2009 um 20:45 Uhr
Im Setup Menue des Routers gibt es sowas wie Port Weiterleitung oder Port Forwarding

Dort traegst du deinen TCP oder UDP Port ein und dann die lokale IP Adresse des Geraetes auf den dieser Port geforwardet werden soll.

Ist recht einfach und in 3 Minuten erledigt !
Bitte warten ..
Mitglied: LexXxX
12.02.2009 um 09:55 Uhr
danach nicht system sicherung und neustart vergessen sonst bringts nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: Snjuer
12.02.2009 um 18:40 Uhr
danke für die antworten. jedoch bin ich auf dlink.de nicht weiter gekommen (hab das produkt zwar gefunden, aber keine gebrauchsanleitung) und habe die bedienungsanleitung nicht mehr. und jetzt muss ich leider, auch wenn mir meine unwissenheit ziemlich peinlich ist, fragen, wie ich in das setup menü des routers komme, damit ich aquis tipp ausprobieren kann >.>
ich hätte vielleicht früher erwähnen sollen wie wenig ahnung ich hab ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Hertie
13.02.2009 um 09:06 Uhr
ich hätte vielleicht früher erwähnen sollen wie wenig ahnung ich hab ;)

nicht böse gemeint, aber das merkt man, denn das Gerät, welches du beschreibst ist ein Switch. der hat mit den Portfreigaben nichts zu tun.
Das Gerät wo du das machen kannst (bzw sollst, wie auch immer) ist dein ROUTER, der steht etwas näher auf der Seite "nach-da-draußen"...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.02.2009 um 15:18 Uhr
@Snujer
Der DGS 1016D ist nichts anderes als ein dummer, nicht managebarer Switch von D-Link

http://www.dlink.de/?go=gNTyP9CnptFMIC4AStFCF834mptYIe5XTNvhLPG3yV3oUYt ...

Dort gibt es gar nicht zu konfigurieren und auch keine Portfreigabe...das ist kompletter Unsinn !

Beim Manual hast du wohl auch nicht richtig gesucht....
3 Sekunden bei Dr. Google:

ftp://ftp.dlink.com/Switch/dgs1016D/Manual/dgs1016D_revB_manual_130.zi ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

iOS
Video-Link lässt iPhones und iPads einfrieren

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...