Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

D-Link DGS-3324SRi Stack verliert Zuordnung

Frage Hardware Switche und Hubs

Mitglied: KaiserFranz

KaiserFranz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2013 um 08:34 Uhr, 1146 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Szenario:

Unsere Switche (1x D-Link DGS-3324SRi und 5x DGS-3324SR) betreiben wir als Stack im Unternehmen. Nun haben wir seit einiger Zeit das Problem, dass der Stack gegen Abend/Nacht seine Zuordnung verliert und die Ports nichts mehr weiterleiten. Das ganze Netzwerk liegt still.

Leider kann ich keinerlei Ursache feststellen. Firmware und PROM sind auf dem aktuellsten Stand und die Log-Datei zeigt in dem o.g. Zeitraum keine Einträge an. Aktuell gehe ich jeden morgen in den Serverraum und starte die Switche neu. Im Anschluss laufen diese den ganzen Tag lang durch. Am nächsten Tag ist wieder alles weg und der Strom muss wieder gekappt werden :/

Habt ihr irgendwelche Hinweise oder ähnliche Erfahrungen gehabt?
Der D-Link Support ist ebenfalls benachrichtigt, lässt sich aber leider ein wenig Zeit.

Danke und Gruß
KaiserFranz
Mitglied: Mobsmonster
04.12.2013 um 09:11 Uhr
Moin, hast du schon einmal überprüft ob die ZHeit auf den Geräten stimmt hatten hier auch schon mal so ein ähnliches Problem wo das die Ursache war.
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserFranz
04.12.2013 um 09:26 Uhr
Zitat von Mobsmonster:

Moin, hast du schon einmal überprüft ob die ZHeit auf den Geräten stimmt hatten hier auch schon mal so ein
ähnliches Problem wo das die Ursache war.

Moin Mobsmonster,

habe ich mal kontrolliert. Waren nur wenige Minuten unterschied vorhanden. Ist jetzt entsprechend angepasst.
Ich bin gespannt ob es das war. Näheres weiß ich wahrscheinlich erst morgen früh, wenn ggf. wieder alles aus ist.

Habt ihr noch mehr Ideen oder Erfahrungswerte?
Bitte warten ..
Mitglied: KaiserFranz
04.12.2013 um 15:56 Uhr
Nach Rücksprache mit dem Support sind die internen Lüfter schuld. Nach und nach geben die Teile nun nach und die Switche überhitzen. Ein Neukauf ist also angesagt :/
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
05.12.2013 um 03:57 Uhr
Moin Eure Majestät,

also in der Regel würde ich ja mal sagen wenn mir ein Switchhersteller schreibt dass die Billigstlüfter versagen und ich einen neuen
Switch kaufen sollt "danke das wars"! Also ich würde mich mal bei Conrad Elektronic nach Gel gelagerten Lüftern erkundigen die kann man
in der Regel dann einfach aufschrauben und anklemmen und dann laufen die Switche wieder oder man schraubt den Switch auf und säubert
die Lüfter einmal, wenn der Anschenbecher voll ist kauft man ja auch kein neues Auto, oder?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft
HDMI Ausgang verliert Sound Signal

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

iOS
Video-Link lässt iPhones und iPads einfrieren

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...