Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

D-Link DSL 321B

Frage Netzwerke DSL, VDSL

Mitglied: Yossarian

Yossarian (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2012 um 09:30 Uhr, 7573 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

da mein in die Jahre gekommenes DSL-Modem von allnet keine Verbindung mehr aufbaut, habe ich seit gestern ein D-Link DSL 321B Modem. Scheinbar gibt es keine reinen DSL-Modems mehr. Zunächst war der Unterschied zu meinem alten Modem, das hier eine IP Adresse vorhanden ist: 10.0.0.1. Als ich dann in der Oberfläche war, habe ich die Konfiguration überprüft, also ob DHCP abgeschaltet ist und der Bridge Modus aktiviert ist.

Nun meine Frage: Ich mag es an sich nicht die vorgegebene IP Adresse zu übernehmen. Habt ihr eine Empfehlung, wie z. B. eine exotische IP Adresse (11.11.11.11 oder ähnliches) anlegen? Oder ist das bei einem DSL-Modem egal?

Vielen Dank für die Mühe

Yossarian
Mitglied: aqui
07.02.2012 um 19:16 Uhr
Bei einem reinen DSL Modem ist das völlig egal, denn das ist ein reiner Medienwandler. IP Adressen sind dem Modem völlig Latte ! Die IP ist rein fürs management aber hat mit dem Traffic Handling nicht das Geringste zu tun.
Reine Modems findest du zuhauf bei Ebay zum Spottpreis:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=speedport+200&_sacat=0&_dmpt ...
Bitte warten ..
Mitglied: Yossarian
07.02.2012 um 19:42 Uhr
Danke für die Antwort!

Die meisten Geräte kommen wohl mit Funktionen die ich gar nicht haben möchte. Vorher hatte ich ein Allnet ALL0333B mit einem Patchkabel an einem DIR-301 von D-Link angeschloßen. Das ging auch lange gut. Bis letzte Woche. Ab da hatte ich zuerst Verbindungsabbrüche (PADT TAG) und dann hatte ich keine DSL Verbindung mehr. Da ich einen SBS 2008 hier in meinem SOHO habe würde, ich gerne auch eine externe Firewall verwenden und nicht mehr nur den 301. Im Augenblick habe ich Sitecom DC-229 angeschloßen, jedoch bricht die Verbindung wieder alle 5 Minuten mit dem PADT TAG ab, wenn ich das Modem mit dem DIR-301 verbinde. Der war bis dato als Standard-Gateway angegeben.

Jetzt habe ich, um das hier schreiben zu können, das Sitecom mit der IP des Gateways eingerichtet und direkt am Switch angeschloßen. Was ich nicht so toll finde.

Was ist den von dem Allnet ALL0333C zu halten? Als Firewall habe ich mir jetzt den CISCO 5505 geordert.

cu

Yossarian
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.02.2012 um 10:50 Uhr
Letztlich ist es völlig egal welches Modem du nimmst sofern es alle hier verwendeten DSL Protokolle supportet. Das Modem ist ein reiner medienwandler, hier gibt es also auch nicht solche Punket wie Performance usw.
Also ob du das o.a. Allnet nimmst oder eine Speedport 201 von eBay oder was auch immer ist letztlich egal.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (15)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (23)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (19)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...