Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

D-Link Rangebooster N650 Wireless N - DWA-547

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: BKAMk2

BKAMk2 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.02.2008, aktualisiert 03.03.2008, 8052 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe mir gestern eine neue W-Lan Karte gekauft.

Die D-Link Rangebooster N650 DWA-547 PCI Karte.

Nachdem ich festgestellt habe, dass diese unter Vista 64bit nicht lauffähig ist, und wieder XP rübergeballert habe, kam der nächste Schlag ins Gesicht!

2Mbit Verbindung und Signalqualität sehr schlecht -.-

Auf der Homepage von D-Link nen neusten Treiber geladen (v1.10b11 ) = Keine verbesserung.

Hab für das Teil ne Menge Geld bezahlt (knapp 80€ | anstatt mal irgendwo Preise zu vergleichen -.-) und bin am überlegen ob ich die Karte jetzt zurückbringen soll (MediaMarkt) oder mir Vernünftige Antennen dafür Kaufe (und für unsere Router natürlich).

Ich würde gern wissen ob irgendwer mit D-Link Wlan produkten Erfahrungen gemacht hat was die erneuerung der Antennen angeht.

Im Moment sind 3X 2dBi Antennen drauf. Würde die gerne durch 3X 9dBi ersetzen.

Könnt ihr mir einen Hersteller empfehlen?
Funktionieren alle Antennen (vorrausgesetzt der Anschluss passt)?
Kostengünstige Alternativen(ausser Kabel verlegen -.-)?
Würde es überhaupt was nutzen?

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen
BKAMk2
Mitglied: aqui
29.02.2008 um 18:44 Uhr
Was hast du denn für einen Accesspoint ?? Ist der "Rangebooster" kompatibel ?? Will heissen ist das ggf. eine .11n Karte ? Dann solltest du sie fix via Setup in den .11b/g Modus bringen ggf. hilft das ?!

Das du dein WLAN mit den Netstumbler.com mal gescannt hast und sicher ausschliessen kannst das ggf. Nachbar WLANs deins überlagern (du benötigst mindestens 5 Funkkanäle Abstand zu diesen) sei mal hier vorausgesetzt ?!
Andernfalls kann es zu erheblichen Störungen kommen, die dies Verhalten dann verursachen.
Leider hat D-Link in entsprechenden Tests was die HF Qualtität anbetrifft immer sehr mies abgeschnitten. Du darfst also nicht allzuviel erwarten von solchen Herstellern....
Bitte warten ..
Mitglied: BKAMk2
03.03.2008 um 10:35 Uhr
Also ich hab einen D-Link DI-524 FW:2.06DE bei mir stehen.
Abstand zum Rechner ca. 18 Meter. Dazwischen sind 3 Wände. Bin leider eine Etage höher als mein AP.

Netstumbler habe ich benutzt. Meine Nachbarn funken alle auf Kanal 6. Bin jetzt auf 13 gegangen.

Hab mich jetzt aber entschieden das teure Ding wieder zurückzugeben (versuch ich zumindest).
Hab erstens gesehen das D-Link diese Karte nicht mehr unterstützt (EOL).
Und zweitens gibt es den Nachfolger, der dann auch Vista unterstützt für 50-60€.

Naja danke trotzdem für die antworten.

Mit freundlichen Grüßen
BKAMk2
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.03.2008 um 16:32 Uhr
Dann bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: BKAMk2
03.03.2008 um 20:39 Uhr
Sry....vergessen
Danke für den Hinweis
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst 2 VLANs, tragged und mit link aggregation oder Verbinden oder einzeln (1)

Frage von ADORSE zum Thema Switche und Hubs ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

iOS
Video-Link lässt iPhones und iPads einfrieren

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Router & Routing
TP-Link Router VPN Verbindung Router Oberfläche nicht erreichbar (3)

Frage von D46505Pl zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...