Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

D-link router 615 revision h geflasht mit dd-wrt - bei aufruf mit vpn, weisse Seite

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

13.02.2013 um 19:45 Uhr, 4921 Aufrufe, 25 Kommentare

hi,

haben einen d-link router dir-615 revision h1. Habe diesen mit
ftp://dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/2013/02-11-2013-r20 ...

geflasht. Hat soweit auch einwandfrei funktioniert.

Wenn ich aber nun unter Services den Reiter VPN anklicke, erscheint jedesmal im Browser eine weiße Seite.

Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte?
Mitglied: aqui
13.02.2013, aktualisiert um 19:59 Uhr
In der Router Datenbank gibt es kein VPN Image für diese Plattform wie z.B. für den WRT54GL !
Hast du in den Dokus und im Wiki zum 615er genau nachgesehen ob ein VPN Image dafür existiert und supportet ist ?
Zudem taucht die Revision H in der DD-WRT Datenbank gar nicht auf ?!
Wobei es aber diveres Postings im DD-WRT Forum zum verfügbaten PPTP VPN auf der Plattform gibt:
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?p=705313
http://forums.dlink.com/index.php?topic=16006.0;wap2
http://forum.chip.de/router-modem/vpn-dlink-dir-615-moeglich-1558620.ht ...
Wenigstens PPTP sollte also sauber funktionieren !
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
13.02.2013 um 19:58 Uhr
ja das ist richtig; in der Datenbank taucht die revision h nicht auf. hab das image von dem ftp-link meines ersten posts heruntergeladen.
Kannst du mir sagen bzw. hast du für mich einen Tipp wie dennoch einen VPN - Server auf die Kiste bekomme?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2013, aktualisiert um 20:01 Uhr
Hast du auch in der richtigen Rubrik gesucht im DD-WRT Setup ?
http://www.administrator.de/wissen/vpns-mit-dd-wrt-m0n0wall-oder-pfsens ...
und
http://www.administrator.de/wissen/vpn-einrichtung-pptp-mit-dsl-routern ...
Wie gesagt gem. der o.a. Forumspostings ist PPTP wohl in jedem Falle vorhanden ?!
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
13.02.2013 um 20:13 Uhr
meinst du, dass ich dann beim WAN-Verbindungstyp PPTP einstellen soll?
Im Moment habe ich Automatische Konfiguration - DHCP eingestellt. Bin bei Kabel-BW
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.02.2013, aktualisiert um 20:33 Uhr
Nein, das hat damit nichts zu tun !!
Das bestimmt lediglich das die Provider Verbindung über einen PPTP Tunnel gemacht wird wie es viele ausländische ISPs machen. Hat aber mit dem PPTP VPN Server nix zu tun !
Beim DD-WRT aktivierst du den PPTP Router unter Services --> PPTP --> und da dann PPTP Server enable klicken !
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
13.02.2013 um 21:43 Uhr
Hi Corraggiouno,
dann frage mal hier nach...
http://www.dd-wrt.com/phpBB2/
Die dd-wrt Versionen sind eh sehr undurchsichtig.
Wenn der Router mit der original Firmware kein VPN hat und im DD-WRT webflash.bin kein VPN oder Big steht, kannst Du davon ausgehen das auch kein VPN unterstützt ist.
Frag halt mal nach, mehr wie 'ne blöde Antwort kannst Du nicht kriegen.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
13.02.2013 um 21:55 Uhr
Zitat von aqui:
Nein, das hat damit nichts zu tun !!
Das bestimmt lediglich das die Provider Verbindung über einen PPTP Tunnel gemacht wird wie es viele ausländische ISPs
machen. Hat aber mit dem PPTP VPN Server nix zu tun !
Beim DD-WRT aktivierst du den PPTP Router unter Services --> PPTP --> und da dann PPTP Server enable klicken !



leider kann ich diese Option PPTP Router nicht aktivieren............. es scheint diese nicht geben, schade !
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
14.02.2013 um 18:22 Uhr
...also es gibt wohl kein vpn-image von dd-wrt, dass man auf den dlink 615 aufspielen kann. Hat jemand vielleicht eine Alternative wie ich einen VPN-Server auf dlink bekomme? Andere Firmware etc.?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
14.02.2013, aktualisiert um 21:01 Uhr
WRT54GL gebraucht bei EBay für 20 €uronen ersteigern und den DLink dort für 21 €uronen verkaufen...
Das Teil läuft dann garantiert mit OpenVPN.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
15.02.2013 um 07:27 Uhr
..............es ist vielleicht auch möglich den dlink 615 mit openwrt zu flashen und dann einen vpn-server zu konfigurieren?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
15.02.2013 um 16:43 Uhr
..möglich das das OpenWRT mitbringt.
Da kann ich Dir aber nicht weiterhelfen.
Hier kannst Du nur googlen und mal versuchen den DLink zu flashen.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.02.2013, aktualisiert um 18:27 Uhr
Wird problemlos mit Open WRT supportet:
http://wiki.openwrt.org/toh/d-link/dir-615
damit kann man dann auch mit dem DPKG Package Manager problemlos PPTP Support und OpenVPN darauf installieren !
http://wiki.openwrt.org/doc/howto/vpn.server.pptpd
Ist also easy das umzusetzen !
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
15.02.2013, aktualisiert um 19:38 Uhr
problem dürfte dann nur noch sein, dass ich eben im Moment noch dd-wrt auf dem Router habe; kann ich da problemlos openwrt "drüberbügeln"?.....................oder muss ich da erst wieder zu orginal dlink - firmware zurückflashen?

...........puuuh, da muss man sicher schon erstmal zurecht finden................

in welchem Verzeichnis steckt das entsprechend Image http://downloads.openwrt.org/ für den dlink 615?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.02.2013, aktualisiert um 19:49 Uhr
Deine H1 Hardware Version ist derzeit nur rudimentär supportet:
http://wiki.openwrt.org/toh/d-link/dir-615#rev.d1-d4
und erfordert ein eigenes Kompilieren eines Images was schon etwas Unix/Linux KnowHow erfordert und dann auch nicht garantiert das es funktioniert.
Außerdem besteht die erhöhte Gefahr bei einem Fehler das der D-Link als Ziegelstein endet. Dann ist ein Recovery nur mit einem seriellen JTAG Interface möglich.
Überlege genau ob du dir mit deinem KnowHow das Risiko antun willst ?!
Besser ist dann sicher Orcapes Empfehlung mit der "eBay Lösung" oder indem du einfach eine neue HW erwirbst dafür. bei den Preisen sollte das ja keinerlei Problem sein und allemal besser als die D-Link Gurke als Ziegelstein in den Router Himmel zu schicken...auch wenns ein D-Link ist hat er das sicher nicht verdient...
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
15.02.2013 um 20:04 Uhr
ja, also das mit der kompilieren werde ich definitiv lassen; meine linux - kenntnisse sind wirklich nicht die besten; was würdest du persönlich für einen router empfehlen?.................. der linksys den Orcapes empfohlen hat, ist von der wlan-geschwindigkeit nicht gerade prinkelnd und das gerät ist ja im Grunde genommen auch nicht mehr wirklich aktuell.

ich hatte vielleicht an dieses Gerät gedacht: http://www.alternate.de/html/product/Cisco/RV110W_Wireless-N_VPN_Firewa ..?

um den dlink zu verkaufen, sollte ich das ding vielleicht zurückflashen..............
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
15.02.2013 um 20:23 Uhr
der linksys den Orcapes empfohlen hat, ist von der wlan-geschwindigkeit nicht gerade prinkelnd und das gerät ist ja im
Grunde genommen auch nicht mehr wirklich aktuell.
War ja nur ein Vorschlag um den Preis niedrig zu halten.
Linksys E3000 schon bedeutend besser oder die Serie von Routerboard, Top Geräte zu einem erschwinglichen Preis.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
15.02.2013 um 20:40 Uhr
haben diese auch einen VPN-Server und nicht vpn-passthrough.........................?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
15.02.2013 um 21:30 Uhr
Natürlich, bei der RB-Serie musst Du mal schauen ob WLAN oder LAN. Da läuft aber kein DD-WRT drauf, sondern Router-OS.
Wenn Du einen Router mit DD-WRT flashen willst....
http://www.dd-wrt.com/site/support/router-database
...gibt Auskunft über die DD-WRT Fähigkeit eines Routers, ob VPN möglich oder nicht.
Linksys, Sisco ist immer eine gute Wahl mit DD-WRT.
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
15.02.2013 um 22:11 Uhr
....laut datenbank von dd-wrt, soweit ich das überblicken kann, gibt es leider nur ein VPN-Image für den Linksys WRT54GL 1.0/1.1 .....
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
16.02.2013 um 07:10 Uhr
Da musst Du Dich schon mal etwas intensiver mit dem Thema auseinandersetzen.
Gehe mal auf o.g. Link und gebe irgendeinen Router ein. Da werden meist mehrere Versionen ausgespuckt, mit denen Du den betreffende Router flashen kannst.
Überall wo ".big" oder ".vpn" steht, ist auch VPN möglich. Ich habe z.B. diesen hier mit DD-WRT OpenVPN laufen...
http://www.amazon.de/Linksys-Wireless-N-Router-Simultan-Storage/dp/B004 ...
Die Datenbank ist übrigens noch nicht mal vollständig, deshalb mein Hinweis auf das Forum...
http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Supported_Devices
Gruß orcape
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.02.2013, aktualisiert um 10:05 Uhr
Ist ja auchegal ob es ein oder 10 VPN Images gibt für den WRT54. Fakt ist das es ein VPN Image gibt was all das supportet was du brauchst in Bezug auf VPN.
Siehe die zahllosen VPN Tutorials hier die den WRT54 als Referenz haben !!
Sonst beschaffst du fur 30 Euro einen Mikrotik 750 der kann auch PPTP.
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
16.02.2013, aktualisiert um 10:43 Uhr
Hi aqui,
ich glaube Corraggiouno muss sich erst mal klar werden was er überhaupt will.
Der WRT54GL ist Ihm zu alt und Ihm war wohl nicht klar, das es noch unzählige weitere Router gibt, die ebenfalls unter dd-wrt OpenVPN können.
Genug Hinweise hat er mittlerweile erhalten. Wenn er diese durchgearbeitet hat, sollte das funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
16.02.2013 um 15:54 Uhr
ich hätte einen potenziellen Käufer für meinen ROuter d-link 615; ich bekomme zwar nicht mehr viel dafür aber dennoch ein bißchen was. Er nimmt den Router aber nur, mit der original software.............. hat jemand schon erfahrung damit gemacht, wie man die kiste "zurückflasht"?
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
16.02.2013 um 16:06 Uhr
Das original image von DLink runterladen und über die aktualisierungs- Funktion per Web-GUI das Image draufspielen, fertsch.
Bitte warten ..
Mitglied: Corraggiouno
16.02.2013 um 16:11 Uhr
ok, besten dank!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
DD-WRT Route eintragen
gelöst Frage von BirdyBRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade meinem DD-WRT eine Route beizubringen, um meine VPN-Problematik aus diesem Beitrag: zu lösen. Unglücklicherweise ...

Netzwerke
VPN zwischen DD-WRT und Fritzbox
Frage von ValdoAddamsNetzwerke7 Kommentare

Hallo, ist es möglich mit einem DD-WRT Router ein dauerhaftes VPN mit einer Fritzbox 7360 SL aufzubauen? Hintergrund ist ...

Netzwerkmanagement
Open VPN mit DD WRT
Frage von NeckCheckNetzwerkmanagement9 Kommentare

Ich habe ein kleines Problem mit OpenVpn und DD WRT. Also meine Server Config sieht so aus: und meine ...

Router & Routing
DD-WRT Router als VPN-Server hinter FritzBox - Konfigurationsproblem
gelöst Frage von NintoxRouter & Routing67 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Open VPN-Server über einen Buffalo Router mit DD-WRT betreiben. Der Router steht hinter ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...