Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Darf nicht Starten wenn nicht Online ist

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Arteme

Arteme (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 05.12.2007, 4276 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Program für synchronisieren SyncBack. Ich muss immer in die Quelle(Netzlaufwerk) alle Daten synchronisieren.
Wenn die Daten im Ziel(lokal Ordner) nicht vorhanden, dann soll das Programm von Netzlaufwerk in Lokale Ordener(Ziel) kopieren. Und wenn in Quelle die Datei nicht vorhanden ist dann soll das Programm die Daten im Ziel(Lokal) löschen.
Das funktionert gut, aber....
Wenn ich nicht im Netz bin, denkt das Programm, dass Quelle Leer ist und löscht alle Daten im Ziel(Lokal).

Ich möchte das Program gar nicht startet wenn die Verbindung zu Quelle nicht vorhanden ist. Script? Einstellungen?
Oder andere Lösung.
Hier sind die Einstellungen.
73520466e19acc9ab3a5c0e1983e4333-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bin sehr Dankbar für alle Vorschläge.

Sorry: für Fehler.

Gruße
Mitglied: ForgottenRealm
04.12.2007 um 14:51 Uhr
Hi

Du könntest, wie ich es auch habe, vor das Backup Tool eine Batch hängen;

if exist Z:\backup\dummy.txt start C:\Programme\Backup_Tool\tool.exe
if not exist Z:\backup\dummy.txt start C:\Batch\Delete.bat

So in etwa müsste das hinhauen. Wichtig ist halt nur, das dass Programm in einem Dos-gerechten Ordner ist und keine Leer/Sonderzeichen enthalten sind. Der Start Befehl öffnet das Programm sonst nicht, auch wenns in "C:\Programme\Backup Tool\tool.exe" geschrieben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Arteme
05.12.2007 um 14:20 Uhr
Danke hat funktioniert


Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...