Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Darf nicht Starten wenn nicht Online ist

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Arteme

Arteme (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2007, aktualisiert 05.12.2007, 4254 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Program für synchronisieren SyncBack. Ich muss immer in die Quelle(Netzlaufwerk) alle Daten synchronisieren.
Wenn die Daten im Ziel(lokal Ordner) nicht vorhanden, dann soll das Programm von Netzlaufwerk in Lokale Ordener(Ziel) kopieren. Und wenn in Quelle die Datei nicht vorhanden ist dann soll das Programm die Daten im Ziel(Lokal) löschen.
Das funktionert gut, aber....
Wenn ich nicht im Netz bin, denkt das Programm, dass Quelle Leer ist und löscht alle Daten im Ziel(Lokal).

Ich möchte das Program gar nicht startet wenn die Verbindung zu Quelle nicht vorhanden ist. Script? Einstellungen?
Oder andere Lösung.
Hier sind die Einstellungen.
73520466e19acc9ab3a5c0e1983e4333-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bin sehr Dankbar für alle Vorschläge.

Sorry: für Fehler.

Gruße
Mitglied: ForgottenRealm
04.12.2007 um 14:51 Uhr
Hi

Du könntest, wie ich es auch habe, vor das Backup Tool eine Batch hängen;

if exist Z:\backup\dummy.txt start C:\Programme\Backup_Tool\tool.exe
if not exist Z:\backup\dummy.txt start C:\Batch\Delete.bat

So in etwa müsste das hinhauen. Wichtig ist halt nur, das dass Programm in einem Dos-gerechten Ordner ist und keine Leer/Sonderzeichen enthalten sind. Der Start Befehl öffnet das Programm sonst nicht, auch wenns in "C:\Programme\Backup Tool\tool.exe" geschrieben ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Arteme
05.12.2007 um 14:20 Uhr
Danke hat funktioniert


Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Online-Dateiablage für Verein, mit mehrstufiger Sicherung? (11)

Frage von Demig0d zum Thema Backup ...

Sonstige Systeme
Adobe Acrobat Reader DC im Lesemodus starten (6)

Frage von bluepython zum Thema Sonstige Systeme ...

Monitoring
gelöst Zabbix Agent bringt bei Windows Errorcode 1067 beim starten des Dienstes (4)

Frage von M.Marz zum Thema Monitoring ...

Sicherheit
Über 1000 deutsche Online-Shops infiziert und angezapft (4)

Link von ashnod zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...