Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Data Protection Manager (DPM) 2007 - Clientrestore

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: MttKrb

MttKrb (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 16.12.2008, 6294 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie funktioniert die Widerherstellung der Clients z.B. bei einem Festplattenausfall

Hallo,
Ich habe in einer Testumgebung den Data Protection Manager 2007 x64 auf einen Seperaten Rechner (Win2008 Std x64) eingerichtet.
Nun habe ich einenn XP-Client mit in die Domäne angebunden, dort den Agent des DPM installiert und ein Backup erfolgreich erstellt.
Nun stellt sich für mihc die Frage wie ich den Rechner z.B. nach einem Festplattenausfall widerherstellen kann.
Muss der Rechner erst GRundeingerichtet und in die Domäne eingebunden werden? Oder gibt es die Möglichkeit eine Boot-CD zu erstellen und dann damit das Backup vom DPM-Server zurückzulesen?
Mitglied: BrunOBaer
16.12.2008 um 11:13 Uhr
Hallo,

normalerweise sicherst du nur die wichtigsten Daten und machst daher kein Fullbackup der Systeme. Beispiel: SQLServer-Datenbanken

Das heißt das du erst wieder den Rechner normal installierst bevor du das Baqckup zurückspielst.

Wenn du ein Fullbackup gemacht hast, muss du natürlicht mit einer BootCD den Rechner starten und von dort aus dich auf die Domäne einloggen (es word nur das PW vom Admin benötigt wenn du eine Sicherheit hast). Es geht mit Windows PE. Wichtig! Spiele aber alle benötigten Treiber auf die PE-Version!

Info: Ich würde aber nicht mit einem DPM ein Full-Backup starten das für Clienten ist. DPM ist eigentlich nur eine Softwarelösung für Serversysteme mit Bandlaufwerken usw.

Für Clienten empfehle ich dir Acronis, sonstige zu nutzten, Da du bei denen dirket von Cd booten, Partitionen ändern herstellen kannst. Die größe der Platten spielt dann auch keine Rolle.

Beispiel: 40 GB Betriebsystem wird auf 100 GB geändert

Hoffe das es dir geholfen hat.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Symantec Endpoint Protection Manager 12.1.6MP1a
Frage von Henning32Sicherheits-Tools2 Kommentare

Moin moin liebe "Administrator- Gemeinde" habe eine frage zu SEPM 12.1.6MP1a bzw. zum LUA. Ich möchte gerne einen eigenen ...

Backup
ArcServe Unified Data Protection 5.0 - Hinzufügen eines Bandlaufwerks
Frage von geTr0ffEnBackup11 Kommentare

Hi, ich habe gerade ArcServe Unified Data Protection 5.0 auf einem SBS 2011 installiert. Ich würde jetzt gern ein ...

Sicherheits-Tools
Symantec Endpoint Protection Manager auf neuen Server schieben
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, wir arbeitern mit der SEP in Version 12.1.5 (aktuelle Version). Der Manager läuft noch auf einem W2K3 Server ...

Windows Server
DPM Sicherung
Frage von EifeladminWindows Server

Hallo Community, ich hätte mal eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit über einen DPM 2012 R2 eine virtuelle Maschine ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 6 StundenLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 2 TagenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows 10
Alle Programme mit bestimmtem Namen automatisch (per GPO) deinstallieren
gelöst Frage von lordofremixesWindows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme beginnend mit z.B. "Dell" im Namen per Script und somit per ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux12 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...