Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Data Protection Manager (DPM) 2007 - Clientrestore

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: MttKrb

MttKrb (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2008, aktualisiert 16.12.2008, 6278 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie funktioniert die Widerherstellung der Clients z.B. bei einem Festplattenausfall

Hallo,
Ich habe in einer Testumgebung den Data Protection Manager 2007 x64 auf einen Seperaten Rechner (Win2008 Std x64) eingerichtet.
Nun habe ich einenn XP-Client mit in die Domäne angebunden, dort den Agent des DPM installiert und ein Backup erfolgreich erstellt.
Nun stellt sich für mihc die Frage wie ich den Rechner z.B. nach einem Festplattenausfall widerherstellen kann.
Muss der Rechner erst GRundeingerichtet und in die Domäne eingebunden werden? Oder gibt es die Möglichkeit eine Boot-CD zu erstellen und dann damit das Backup vom DPM-Server zurückzulesen?
Mitglied: BrunOBaer
16.12.2008 um 11:13 Uhr
Hallo,

normalerweise sicherst du nur die wichtigsten Daten und machst daher kein Fullbackup der Systeme. Beispiel: SQLServer-Datenbanken

Das heißt das du erst wieder den Rechner normal installierst bevor du das Baqckup zurückspielst.

Wenn du ein Fullbackup gemacht hast, muss du natürlicht mit einer BootCD den Rechner starten und von dort aus dich auf die Domäne einloggen (es word nur das PW vom Admin benötigt wenn du eine Sicherheit hast). Es geht mit Windows PE. Wichtig! Spiele aber alle benötigten Treiber auf die PE-Version!

Info: Ich würde aber nicht mit einem DPM ein Full-Backup starten das für Clienten ist. DPM ist eigentlich nur eine Softwarelösung für Serversysteme mit Bandlaufwerken usw.

Für Clienten empfehle ich dir Acronis, sonstige zu nutzten, Da du bei denen dirket von Cd booten, Partitionen ändern herstellen kannst. Die größe der Platten spielt dann auch keine Rolle.

Beispiel: 40 GB Betriebsystem wird auf 100 GB geändert

Hoffe das es dir geholfen hat.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ist das MS System Center DPM als Backuplösung geeignet (4)

Frage von AndreasOC zum Thema Windows Server ...

Netzwerkprotokolle
Spanning Tree - Loop Protection - Sterntopologie (6)

Frage von deredvtyp zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Voice over IP
gelöst Hilfe bei Netzwerkdesign mit Data und Voice VLAN (9)

Frage von Vincor zum Thema Voice over IP ...

LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business

Frage von BobDerAzubi zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Upgrade von Win Server 2008 auf 2012 gescheitert (19)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...