Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Data Restore ohne Installation

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 36545

36545 (Level 1)

23.04.2007, aktualisiert 24.04.2007, 8628 Aufrufe, 8 Kommentare

Tool um Daten wiederherzustellen ohne es zu installieren

Gibt es ein Tool, um aus dem Papierkorb verbannte Dateien wiederherzustellen, welches ohne Installation läuft (hab kene Adminrechte). Boot-CD geht nicht, da die Daten in meinem verschlüsselten Profilordner lagen oder sollte das trotzdem gehen?
Mitglied: SteffenF
23.04.2007 um 21:58 Uhr
Hallo,
was genau (beschreiben Sie die Katastrophe bitte so genau wie möglich - wurden Dateien oder Ordner verschlüsselt und wurde der Schlüssel nicht auf einem externem Datenträger gesichert) ist passiert ?
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
23.04.2007 um 22:01 Uhr
Vom USB Stick aus läuft z.B. Restoration, file undelete utility
http://www.snapfiles.com/get/restoration.html
Die Homepage vom dem Author scheint nicht erreichbar zu sein, aber der Download funktionert noch immer.

Sonst verwende ich immer wieder gerne "File Recovery" von Convar, Freeware.
http://www.pcinspector.de/file_recovery/faq.htm
Leider für dich ungeeignet da die Software installiert werden muss.

Gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.04.2007 um 22:01 Uhr
G' Abend,
also die reguläre und einfachste Lösung ist, du meldest dich beim Admin und regelst die Sache. Alles andere wäre Käse: Denn wir arbeiten hier sicher nicht gegen deinen Admin.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
23.04.2007 um 22:04 Uhr
Hallo
Im Geschäft habe ich auf dem Desktop eine Datei gespeichert. Leider wird vom Desktop kein Backup gemacht und ich habe die Datei gelöscht. Da ich sie aber wieder brauche und die Datei ziemlich sicher noch nicht überschrieben wurde, suche ich nach einer Lösung. Die Berechtigungen wurden mit NTFS gesetzt, spezielle verschlüsselung ist nicht vorhanden. Der PC ist an einer Domain und das Profil wird auf dem Server gespeichert. Zugriff erhalte ich im Offline-Modus (ist ein Laptop) nur per Smartcard, sonst auch per Anmeldung an Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
23.04.2007 um 22:09 Uhr
Das mit dem Admin ist so ne Sache. Nur mein Lehrmeister kann sich als Admin einloggen und für ein 5 Seitiges Dokument über die Soundkarte macht er das bestimmt nicht. Trotzdem ist es für mich sehr eklig wenn ich alles nochmals schreiben muss, da ich ziemlichen Stress habe. Ich habe bereits das Support Center kontaktiert, wegen einem Restore der Daten aus den Backups. Da aber der Desktop nicht gespeichert wird, ist eine Wiederherstellung nicht gut möglich.

Ich werde mir sonst die Tools mal anschauen, hoffe es geht. Für weitere Vorschläge bin ich jedoch offen
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
23.04.2007 um 22:40 Uhr
Hallo,
eine der sieben Todsünden: Files auf dem Desktop ablegen --> das erste, was bei nem Crash die Hufe hochreißt ist bekanntlich ein lokal gespeichertes Profil.
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Mitglied: 36545
24.04.2007 um 08:33 Uhr
Ich lege normalerweise keine Doks auf dem Desktop ab. War lediglich temporär.

Übrigens hat Restoration nicht funktioniert. Es erscheint immer die Meldung Access denied. Ich habe also nur lesezugriff. Einzig in meinem Profilordner kann ich auch schreiben.
Gibt es trozdem noch eine Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: SteffenF
24.04.2007 um 11:00 Uhr
Ja - aber siehe Dani: wir arbeiten nicht gegen den Admin !
freundliche Grüße
SteffenF
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Sicherheit
Mit Big Data heutigen Sicherheitsbedrohungen begegnen

Link von runasservice zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...