ingoue

Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte

Hallo,
ich habe folgendes Problem, wenn ein Domänenbenutzer (Server 2012/Windows 7 Pro 64) das Programm Dataline Office starten will, werden dafür Admin-Rechte benötigt. Als Workaround habe ich die betreffenen User vorläufig in die Gruppe der lokalen Adminstratoren verschoben. Mit dieser Lösung bin ich allerdings alles andere als glücklich.
Ich habe den Usern schon auf alle Dataline-Verzeichniss Vollzugriff gewährt, was das Problem allerdings auch nicht löste. Hauptbenutzer-Rechte reichen auch nicht aus.

Hat einer von euch vielleicht ne Idee? Runas wollte ich allerdings auch nicht nutzen.

Printed on: May 7, 2024 at 08:05 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 08, 2016 at 23:31:13 (UTC)
Hi,

was sagt der Hersteller?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 09, 2016 at 06:32:13 (UTC)
Moin,

Die haben eine kostenlose Hotline. Da solltest Du zuerst fragen.

Arbeiten die User auf dem Server selbst (Remote Desktop oder Remote App) oder auf ihren lokalen Arbeitstationen?

lks
Member: ingoue
ingoue Nov 09, 2016 at 07:18:20 (UTC)
Hallo,
die User arbeiten lokal auf ihren Rechnern.
Werde denn mal mein Glück beim Hersteller versuchen.