Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei per Batch Kopieren und Umbenennen Vista

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: alex53842

alex53842 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2009, aktualisiert 10:11 Uhr, 11908 Aufrufe, 4 Kommentare

Leider hab ich keinen bestehenden Beitrag zu diesem Thema gefunden der sich mit Vita befasst.

Datei per Batch Kopieren und Umbenennen Vista

Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem, wir haben einige DOS Barcodes Terminals mit denen wir unsere Inventur machen. Diese Terminals werden an einem Zentralen PC ausgelesen. Die Daten werden in eine CSV-Datei geschrieben die jedes Mal angehängt wird. Das bedeutet, in einer Abteilung gibt es z.B. sieben Terminals die alle mit Barcodes gefüttert werde. Wenn der Kollege mit der Inventur durch ist werden die Daten an einem PC mit Windows Vista Business entleert. Es soll aber so sein das nach jeder Leerung der Bearbeiter einen Batch-Vorgang auslöst bei dem die Datei in einen anderen Ordner Kopiert wird und dann umbenannt wird. Unter XP an meinem Rechner funktioniert das auch einwandfrei, jedoch nicht an dem Vista PC. Gibt es bei Vista etwa dafür auch andere Befehle???

Hier meine Batch:
@echo off
copy C:\inventur\inventur.txt C:\inventur\sicherung\
cd C:\inventur\sicherung\
set date=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2%
set time=%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2%
move inventur.txt inventur_%date%_%time: =0%.txt


Vielen Dank für eure Mühen…..
Mitglied: LotPings
23.06.2009 um 10:44 Uhr
Zitat von alex53842:
Hallo zusammen,
Hallo alleine,
>. Unter XP an meinem Rechner funktioniert das auch einwandfrei, jedoch nicht an dem Vista PC.
Gibt es bei Vista etwa dafür auch andere Befehle???
Eigentlich nicht, könnten fehlende Rechte oder ein abweichendes Datums Format sein.
Welche Fehlermeldung bekommst du?

Hier meine Batch:
Bitte markiere Code mit den entsprechenden Tags. Siehe in der Formatierungshilfe Quellcode, Code oder HTML Snippets

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Miyamoto
23.06.2009 um 12:35 Uhr
Hi,
als bei mir unter Vista läuft das einwandfrei,
ich habe es nur ein bisschen abgeändert, weniger Zeilen und so ^^

01.
@echo off 
02.
 
03.
set date=%date:~-4%%date:~-7,2%%date:~-10,2% 
04.
set time=%time:~-11,2%%time:~-8,2%%time:~-5,2% 
05.
copy D:\inventur.txt D:\inventur_%date%_%time: =0%.txt
gruß Miyamoto
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
23.06.2009 um 12:40 Uhr
Die verwendeten Befehle sind unter Vista genauso wie unter xp.
Was ich nicht tun würde ist die Verwendung der Variabelnnamen date udn time. Hier würde ich neue nutzen (z.B. MyDate oder FormatetTime)
Ändere mal das echo off in echo on um und führe die batch direkt ind er Eingabeaufforderung aus. dann siehst du was pasiert und welchr Befehl schief geht.
Bitte warten ..
Mitglied: alex53842
23.06.2009 um 13:44 Uhr
Also diese Vista... Nee Nee Nee

Ich hab im Explorer gesehen das Vista aus der Datei Inventur.txt eine Inventur.txt.txt gemacht hat. nachdem ich das zweite .txt weggenommen habe ist alles super. ich würd mal gerne wissen wo er das her hat?? Der Scanner gibt nur eine inventur.txt aus und die wird per RS232 übertragen. So ei Sch***.

Trotzdem vielen Dank an all die Netten Kollegen die sich Gedanken gemacht haben.


muchas gracias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...