Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei von einen Linux Server mittels FTP Batch holen auf Windows Rechner

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: tommhii

tommhii (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2013, aktualisiert 09:10 Uhr, 2320 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
bin am verzweifeln ich habe mir eine Ftp Batch erstellt damit will ich eine Datei holen , das klappt mein Problem ist wenn keine Datei auf dem Linux Server steht schreibt er trotzdem eine Datei im Windows mit dem Namen aber mit 0 Byte, ich möchte das er abbricht wenn keine Datei vorhanden ist Datei

Hallo,

was muss man einstellen oder kann man das irgendwie abfragen, bevor der filetransfer startet ob die Datei vorhanden ist
in der Server_dat.ini steht folgendes:
verbose
status
open server
user xxx yyyyyy
binary
set inidat=c:\FT.ini
copy c:\Programme\Elster\auto\Server_dat.ini %inidat%
echo get /ext/misc/TEST/Info_%jjjj%%m1%%m2%%t1%%t2%.zip C:\NORM\Info_%jjjj%%m1%%m2%%t1%%t2%.zip >> %inidat%
ftp -d -s:c:\FT.ini

warum beendet sich der ftp batch nicht mit Fehler wenn keine Datei vorhanden ist.

Danke für die Hilfe im voraus

Gruß Tommhi
Mitglied: 2hard4you
12.02.2013 um 09:13 Uhr
Moin,

schon mal wget http://www.gnu.org/software/wget/ angeschaut?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: tommhii
12.02.2013 um 11:46 Uhr
Danke für den Tip kann ich aber leider nicht nutzen, ich muss das mit ftp machen.

Gruß
tommhii
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
12.02.2013 um 13:53 Uhr
Hallo,

also WGET kann das doch hervorragend per FTP:

wget --ftp-user=Benutzername --ftp-password=Passwort ftp://example.com/ordner/dateiname


Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
12.02.2013 um 14:22 Uhr
Zitat von tommhii:
Danke für den Tip kann ich aber leider nicht nutzen, ich muss das mit ftp machen.



ist doch kein Problem, bissel was an Doku zu lesen, Du bist doch schon groß - wget kann das alles...

24
Bitte warten ..
Mitglied: tommhii
12.02.2013 um 14:58 Uhr
wenn ich das richtig verstehe ist das eine extra Software und das will ich nicht mit einer Zusatz Software realisieren. Geht es nicht auch anders zu lösen?

Gruß
Tommhi
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
12.02.2013, aktualisiert um 22:45 Uhr
natürlich, wenn es Dir die viele Zeit wert ist, die bescheuerte FTP-Implementierung von M$ zu nutzen, statt ein kostenloses und gut dokumentiertes Produkt.

Das ist Deine Wahl - und ich klink mich erst mal aus... (weil mir dazu meine Zeit zu schade ist)

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: flow.ryan
12.02.2013 um 21:32 Uhr
Das sehe ich genau so.
Lösung wäre da. Es handelt sich bei wget um lediglich 3-4 Files ...

Gruß Florian.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (5)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Linux
Linux-Server (IGEL UMS5) auf Windows umziehen (2)

Frage von Holywarrior1 zum Thema Linux ...

Linux
Linux Server Alternative zu Windows Server 2012 R2 (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Linux ...

Netzwerkmanagement
Zugriff auf FTP-Server durch Chrome in Windows 7 klappt nicht (3)

Frage von emilien2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...