Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Datei mit openssh auf unix-Server hochladen

Frage Microsoft

Mitglied: Nordleuchte

Nordleuchte (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2010 um 17:58 Uhr, 2675 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo erst mal,

Ich soll von einem Win2003Server täglich automatisch Dateien auf einen unix-Server laden.
Dabei tauchen für mich als Neuling leider Probleme auf, bei denen mir "google" bisher nicht helfen konnte

Daher hoffe ich auf Hilfe aus diesem Forum.
Ich habe openssh installiert, die benötigten keys erzeugt und den öffentliche Schlüssel an den unix-Admin gegeben. Die Verbindung zum sftp-Server kann ich über Konsolenbefehl "sftp.exe -o .... " aufbauen, als prompt erscheint "sftp>".
So weit, so gut.
Versuche ich jetzt aber mit "put Dateipfad" die Datei hochzuladen, bekomme ich immer den Fehler "file not found", obwohl ich diesen korrekt mit d:\...\...\test.txt angebe.
Wahrscheinlich mache ich als Anfänger hier einen ganz banalen Gedankenfehler, aber ich komme leider nicht drauf......

Kann mir jemand mit Tipps weiterhelfen?

Ich danke schon mal im Voraus.

Die Nordleuchte
Mitglied: 45877
08.12.2010 um 18:02 Uhr
Hallo,


nimm winscp, damit hatte ich noch nie probleme...
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
08.12.2010 um 19:56 Uhr
ich kenne auch nur WinSCP - aber mein Tip ist: den / zu benutzen statt den \ in der Pfadangabe sowie 'Datei namen' mit Leerzeichen in ' ' einschließen
Bitte warten ..
Mitglied: Nordleuchte
10.12.2010 um 15:23 Uhr
Danke, der backslash war das Problem.
Mit dem slash klappt es.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...