Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf Datei innerhalb der Projektmappe zugreifen

Frage Entwicklung

Mitglied: VB-NET

VB-NET (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2008 um 13:49 Uhr, 3113 Aufrufe

VB.NET

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Programm geschrieben, wo eine Web Browser Komponente enthalten ist. Dann habe ich im zweiten Schritt ein Element "HTML-Seite" hinzugefügt. Dann sehe ich in meinem Projektmappenexplorer das Element: inhalt.htm (so habe ich es benannt). Dann hab ich auf die Schnelle paar HTML Zeilen da reingeschrieben und die Seite funktioniert auch. Darum gehts mir aber erstmal nicht. Ich will nun diese .htm-Datei in meinem Web-Browser aufrufen.

01.
  
02.
me.webbrowser.navigate()
mit dem Befehl rufe ich ja eine Seite auf. Man muss bedenken es handelt sich hier um .Net-Framework 1.1. Aber daran sollten wir uns jetzt erstmal nicht aufhalten.

Wie kann ich jetzt nun die .htm-Datei, die innerhalb der Projektmappe liegt, ansprechen?

Denn ich könnte ja den Pfad angeben, aber das ist nicht der Sinn der Sache, denn wenn sich der Speicherort der Datei verändert, dann stimmt der Pfad ja auch nicht. Es muss doch eine Möglichkeit geben (evtl. über System.Reflection??) , wie man diese Datei ansprechen kann?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte, denn sonst fällt das Ganze Projekt ins Wasser.


MfG

VB-NET
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern? (2)

Frage von Mejestic12 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
gelöst Zusammenführen mehrere Felder, Datei auswählen (3)

Frage von GeoSem zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
Batch Datei um Windows Update zu löschen (1)

Frage von lordofremixes zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...