Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

datei upload

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: hauonline

hauonline (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2008, aktualisiert 20.07.2008, 4906 Aufrufe, 9 Kommentare

plesk einrichten

ich habe bei 1blu einen server und die seite ist auch schon fertig

jetzt habe ich das problem das über den befehl move_uploaded_file(); die dateien nicht hochgeladen werden jetzt müste ich doch die php.ini verändern das kann ich alledings nicht über den plesk 8.1 desktop nicht wie mache ich das deteiliert bitte über die shel konsole PuTTY auch mich nicht verbinden

und jetzt komme ich nicht weiter und brauche dringend hilfe

wie kann ich es ändern das ich deiteien hochladen kann

Mit freundlichen Grüßen

hauonline
Mitglied: SnowStar
19.07.2008 um 14:20 Uhr
Was genau ist denn das Problem, welcher Fehler wird denn angezeigt, wenn du move_uploaded_file() verwendest?

Grundsätzlich kannst du (sofern freigegeben) auch diverse php.ini Einstellungen überschreiben (birgt meist aber ein Sicherheitsrisiko).
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
19.07.2008 um 14:28 Uhr
Hallo hauonline

Vieleicht brauchst du die PHP.ini gar nicht bearbeiten !
Und über "move_uploaded_file()" werden sowieso keine Dateien "hochgeladen", sondern nur von dem temporärem Speicherort (auf dem Server) zu dem Zeilort verschoben.
http://de.php.net/manual/en/function.move-uploaded-file.php

Schau dir doch mal das hier an, vielleicht kannst du damit dein Problem schon selber beheben !?
http://de.php.net/manual/en/features.file-upload.php

Andernfalls Poste doch mal dein HTML-Formular und das weiterverarbeitende PHP-Script und alle Fehlermeldungen wenn es welche gibt. (Bitte Formatierunghilfen beachten)
Eventuell kann dir auch ein Blick in die Logdateien des Webservers helfen.

Gruß Arano
Bitte warten ..
Mitglied: hauonline
19.07.2008 um 14:41 Uhr
@ SnowStar das ist mir erstmal egal es muss heute noch gehen und wenn ich das mit plesk machen kann wo genau...

@arno ist mir schon klar daher muss ich

falgendes ändern

upload_tmp_dir
upload_max_filesize
post_max_size

und meines wissens kann ich das nur in der php.ini

oder kann ich das auch in plesk 8.1 wenn ja wo

danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
19.07.2008 um 14:47 Uhr
Und wieder keinen Ton dazu, was der Fehler ist - wie sollen wir dir helfen, einen Fehler zu beseitigen oder dir sagen, was es für Möglichkeiten gibt, wenn wir nicht wissen, was das Problem dabei ist.
Bitte warten ..
Mitglied: hauonline
19.07.2008 um 15:00 Uhr
es gibt kein fehler er bricht einfach ab und speichert zwar die daten in der db nur die dazugehörige datei nicht

als grundsatz feht in der php.ini der eintrag

upload_tmp_dir
Bitte warten ..
Mitglied: SnowStar
19.07.2008 um 15:09 Uhr
Ohne Fehlermeldung bricht schonmal nichts einfach ab - hier sind die Fehlermeldungen schlicht unterdrückt.

Benutz die ini_set() Anweisungen in den PHP Dateien.

01.
ini_set ('upload_tmp_dir','/pfadzum/verzeichnis');
Im übrigen funktionieren auch folgende EInstellungen:
http://de3.php.net/manual/de/ini.php

Geht das NICHT, muss dein Provider die php.ini zumindest so bearbeiten, dass diese Anweisung funktioniert oder gleich ganz umbauen.

Ach und bitte: nicht immer gleich so aufbrausend sein, wenn man nach dem Fehler fragt...
Bitte warten ..
Mitglied: hauonline
19.07.2008 um 15:18 Uhr
ich bin nicht aufbrausend ich bin verzweifelt
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
19.07.2008 um 16:12 Uhr
@hauonline

Hi,

bin ebenfalls Kunde bei 1blu, und bei mir funkt. dieses Script . . .


01.
<? 
02.
/* 
03.
Mit $HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT'] wird das Rootverzeichnis des Servers ermittelt, 
04.
pub ist das Zielverzeichnis 
05.
*/ 
06.
$pfad=$HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT']."/pub/"
07.
$cmd=$_POST['cmd']; 
08.
if($cmd=="Hochladen"){ 
09.
 /* 
10.
 Im folgenden werden die Variablen für die copy-Funktion 
11.
 deklariert und belegt. 
12.
 */ 
13.
 $quelle=$_FILES['myfile']['tmp_name']; 
14.
 $quellenname=$_FILES['myfile']['name']; 
15.
 $ziel=$pfad.$quellenname
16.
 if(copy($quelle,$ziel)){ 
17.
  echo "Datei $quellenname wurde hochgeladen.<br>";  
18.
	echo "-------------------------------------<br>"
19.
	echo "Quelle: ".$quelle."<br>"
20.
	echo "Quellenname: ".$quellenname."<br>"
21.
	echo "Ziel: ".$ziel."<br>"
22.
 }else
23.
 			 echo "Fehler beim Hochladen der Datei ".$quellenname."<br>"
24.
25.
26.
?> 
27.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
28.
 
29.
<html> 
30.
<head> 
31.
<title>Datei-Upload</title> 
32.
</head> 
33.
<body> 
34.
<p>Datei-Upload</p> 
35.
<form enctype="multipart/form-data" method="post" action="upload.php"
36.
Datei: <input type="file" name="myfile"><input type="submit" name="cmd" value="Hochladen"
37.
</form> 
38.
</body> 
39.
</html>
. . . entsprechende Schreibrechte vorausgesetzt.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Arano
20.07.2008 um 02:14 Uhr
es gibt kein fehler er bricht einfach ab und speichert zwar die daten in der db nur die dazugehörige datei nicht
Scheint so als sei hier bei der Programmierung nicht an alles gedacht worden (nicht das ich das perfekt könnte ;) ) allerdings hättest du damit deine Fehlermeldung bekommen "können".
Ich habe dir ja den Link zu "Handling file uploads" gezeigt, der erste weiterführende Link auf der Seite heißt "Error Messages Explained" dort kann man lesen wie man an die Fehlercodes kommt und welche Bedeutung sie haben. In deinem Fall dürfte wohl die Konstante "UPLOAD_ERR_INI_SIZE" treffend sein.

Sich über Putty zu verbinden ist recht einfach:
Putty starten, Servername oder IP eingeben sowie Connection type wählen bzw. Port eingeben (Telnet=23, SSH=22) und auf Open klicken. Anschließend Benutzername und Passwort eingeben, schon ist man drin.
Vorausgesetzt auf dem Server läuft eine Telnet- bzw. SSH-Server (wobei es wohl SSH sein dürfte weil dieses verschlüsselt ist - Telnet nicht)

Nun die php.ini öffnen (z.B. mit "vi" oder "nano" [weitere infos mit "man vi", "man nano" bzw. "info vi", "info nano" oder im Internet]) und die gewünschten Einstellungen vornehmen speichern (Benutzerrechte?), anschließend Server neustarten - Fertig.
(Backups nicht vergessen)


Gruß und gute Nacht
Arano
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
gelöst Dienstplan als ics bzw. ical-Datei zur Verfügung stellen (7)

Frage von FreshRawrr zum Thema Informationsdienste ...

Internet
Selbstgehostete B2B Datei-Sharing-Portale wie ProjectSend (3)

Frage von Hannes-Schurig zum Thema Internet ...

Windows Tools
Automatischer FTP-Upload ohne angemeldeten Benutzer (5)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Tools ...

Webentwicklung
gelöst HTML Output in eine txt Datei mit VisualBasicScript (2)

Frage von coca22COCA zum Thema Webentwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...