Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateiberechtigungen unter NT kopieren?

Frage Microsoft

Mitglied: makku

makku (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2002, aktualisiert 09.01.2009, 13291 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag in die Runde!
Folgendes Problem tut sich bei mir auf: Unter dem Betriebssystem Win NT 4.0 habe ich eine Ordnerstruktur erstellt, die in den einzelnen Ordnern und deren Unterordnern verschiedene Berechtigungen für die jeweiligen Benutzer enthält. Nun würde ich diese Ordnerstruktur gerne kopieren, um die Kopie mit neuem Inhalt zu füllen, die Ordner und deren Berechtigungen aber beizubehalten.
Wie läßt sich das verwirklichen, sodass NT nicht immer reinfuscht und die Berechtigungen ersetzt, bzw modifieziert?

Danke für jeden Hinweis!

MfG

Makku
Mitglied: makku
15.10.2002 um 10:13 Uhr
Danke erstmal für die Rückmeldung!!!

Also, diese Ordnerstruktur soll auf die gleiche Festplatte kopiert werden und dabei sollen die vergebenen Berechtigungen erhalten bleiben. Das ganze soll also auch im gleichen Ordner bleiben, so dass also nix von wegen Vererbung der Berechtigungen anderer Ordner passieren kann. Angemerkt sei auch noch, dass es tatsächlich nur kopiert und nicht verschoben, ausgeschnitten werden soll. Dabei würden ja, soweit ich weiß, die Berechtigungen eh erhalten bleiben.

Wenn Du noch was an Info brauchst, dann sag Bescheid!

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: trollmaster
07.11.2002 um 00:10 Uhr
Hallo zusammen,

Im NT RecourceKit gibt es ein tool das scopy heist. Hierbei handelt es sich um eine .exe Datei.
Wenn man nicht den ganzen RecourceKit installlieren will dann einfach die CD nach scopy.exe dursuchen und die dann in das winntsystem32 Verzeichnis kopieren.
dann kann man in der DOS Box alle ordner mit sämtlichen Berechtigungen rumkopieren.
man kann damit auch prima Datenstruckturen von Server A nach Server B kopieren. Was dabei nicht kopiert wird sind die Freigaben.

Gruß

Rolf
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 10:50 Uhr
gibt einen punkt da steht was von einstellungen übernehmen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Python
Python - Windows Dateiberechtigungen anzeigen (1)

Frage von stinkluth zum Thema Python ...

Windows Netzwerk
gelöst Dateiberechtigung Office 2007 und Office 2013 (3)

Frage von Maverick6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
Dateien trotz Verwendung kopieren (2)

Frage von 112Timo zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...