Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateidatum von externem Server auslesen

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: tomdin

tomdin (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 12.01.2006, 7353 Aufrufe, 9 Kommentare

Bitte um Hilfe!

Ich will mit PHP das Dateidatum einer Datei, die auf einem anderen Server liegt, auslesen.
Die Datei wird mit "\\andererserver\content\imsmanifest.xml" (auch mit http://...) als Text im Browser angezeigt.
Wenn ich in der Datei "http://meinserver/datumlesen.htm" die PHP Funktion
filectime('http://andererserver/content/imsmanifest.xml') aufrufe, bekomme ich die "(errno=2 - No such file or directory)" Fehlermeldung. Beide Systeme sind IIS Rechner. Der anonyme IUSER hat Lesezugriff.
Danke für eure Vorschläge...
Tom
Mitglied: Schrottie
09.01.2006 um 13:51 Uhr
Ich weiß zwar nicht warum die die Zeit von einem anderem Server auslesen willst, aber eine DEMO der xml-ausgabe-datei würde mir helfen eine lösung zu finden. Auch dein script wäre nichts schlecht, erspart mir Tipp-Arbeit ;)



Schrottie

EDIT:
Ich hoffe du läst die html-Datei durch den PHP-Interpreter laufen
Bitte warten ..
Mitglied: tomdin
09.01.2006 um 14:16 Uhr
Danke für deine Hilfsbereitschaft:

Das aufrufende File (html mit PHP) liegt, genauso wie die Datei, deren Speicher-Datum ich lesen möchte, im Firmenintranet, allerdings auf unterschiedlichen Servern:
Datei, die versucht das Datum zu lesen:
http://ecol.gc.spardat.at/wbt_aufrufe/aufruf.htm:

<?php

function GetFileTime($file)
{
$date = filectime($file);
$ausgabe = date('d.m.y', $date);
return $ausgabe;
}

echo GetFileTime('http://S0198CS0026.f000.d0198.sd.spardat.at/content/alters_risikovorsor ...');

?>

GetFileTime:
Dieser Aufruf liefert die "(errno=2 - No such file or directory)" Fehlermeldung. Wenn ich allerdings den Übergabe-Link in den Browser eingebe, wird die Datei im Browser angezeigt dh. der Link ist korrekt....?
(Ich habe es auch schon mit Pfad zu freigebendem Verzeichnis \\S0198CS0026.f000.... usw. versucht; geht auch nicht)

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: Schrottie
09.01.2006 um 14:43 Uhr
Hmm ich habe das grade mal getestet und gegooglet.

Also ganz klar die Pfadangebe stimmt nicht. Oder ist nicht zu "lesen"

Im Handbuch findet sich folgender Text wieder: "Die Zeit wird als UNIX-Timestamp zurückgegeben. " Ich weiß nicht wie es der IIS macht.

Versuch doch mal das Script auf dem einem Rechner auszuführen. Also eine Testdatei anzulegen und diese mit der Funktion aufzurufen. Bekommst du dann immer noch diese Fehlermeldung?
Bitte warten ..
Mitglied: tomdin
09.01.2006 um 14:48 Uhr
Hi! Mit einer lokalen Testdatei funkt das Ganze. --> Es liegt definitiv am Pfad; habe aber schon alle Varianten probiert (vielleicht irgendein sch** mit Berechtigungen)
Bitte warten ..
Mitglied: Schrottie
09.01.2006 um 14:49 Uhr
Du kannst die datei über einen Webbrowser aufrufen?
Bitte warten ..
Mitglied: tomdin
09.01.2006 um 14:53 Uhr
Ja, der Link, der beim Funktionsaufruf zu "(errno=2 - No such file or directory)" führt, zeigt die XML Datei im Browser an.
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
10.01.2006 um 03:22 Uhr
@tomdin

Hi,

wenn du schon das Verzeichnis freigibst, dann binde es mal mit
mit net use Laufwerk: \\server\freigabe ein, dann befindet sich
die Datei ja in deinem Dateisystem.

print GetFileTime("Laufwerk:\Verzeichnis\Dateiname"); müßte
dann funktionieren.

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: Schrottie
12.01.2006 um 14:10 Uhr
Hat es nun Funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: tomdin
12.01.2006 um 15:29 Uhr
Danke nochmal an alle!
War ziemlich gefinkelt.
Der Tipp mit dem Laufwerk des einen Servers auf den anderen verbinden und dann per Laufwerksbuchstaben etc. den Pfad ansprechen wäre zu schön gewesen - hat einfach nicht gefunkt.
Habe dann am 2-Server PHP installiert, dort das Mini-Skript, dass das File-Datum ausliest platziert (da gabs natürlich keine Probleme mit dem Pfad da besagte Files auf diesem Server liegen).
In die auf dem 1-Server liegende HTML Datei habe ich das PHP Skript mit <? include...> eingebunden. Hier gabs dann noch Troubles, da ich die Aufrufparameter aus javascript in das include integrieren wollte, der php-interpreter allerdings sofort auch die javascripts ausgewertet hat und einen php-parsing Fehler angezeigt hat.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
NAS-Server Platten auslesen (4)

Frage von Roeder zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Key auslesen (7)

Frage von itisnapanto zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...