Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateidownload IE 6 SP1 per GPO oder Software verbieten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stabeule

Stabeule (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 6302 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit den Dateidownload im IE 6 SP1 zu verbieten. Am liebsten wäre mir per Gruppenrichtlinie. Es würde aber auch per Software gehen, die dann im Autostart hinterlegt wird. Kennt jemand eine Möglichkeit? Da es unter Win XP und dem IE7 problemlos geht, ich aber aus Kostengründen und der Leistungsfähigkeit der Rechner dieses nicht einsetzen kann, suche ich halt nach Alternativen. Noch zur Info, ich habe einen W2k Server laufen. Hoffe das reicht fürs Erste.

Mit freundlichen Grüßen

Stabeule
Mitglied: Logan000
22.02.2008 um 08:57 Uhr
Per GPO unter
Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Windows-Komponenten / Internet Explorer / Internetsystemsteuerung / Sicherheitsseite / Internetzone / Dateidownloads zulassen
soltest du finden was du brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Stabeule
22.02.2008 um 14:21 Uhr
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Leider bezieht sich diese Einstellung laut Eintrag in der ADM Datei nur auf den Internetexplorer SP2. Soweit meine Recherchen reichen, gibt es das SP2 nur für XP. Ich habe allerdings das SP1 für den IE6. Gibt es denn das SP2 für W2k? Wie gesagt, unter XP läuft alles.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Installation
Eigene Software via GPO ausrollen (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Installation ...

Microsoft
gelöst Lokale Intranet Site im IE wird nicht über GPO hinzugefügt (1)

Frage von Hanuta zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...