Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien Automatisch per mail verschicken

Frage Internet E-Mail

Mitglied: Punisher

Punisher (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2009, aktualisiert 14:38 Uhr, 14248 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi

ich soll für meinen Geschäftsführer ein Programm finden, das einen Ordner überwacht und dann je nach Dateiname an einen Bestimmten Empfänger sendet.
Und das soll automatisch passieren.

Kennt jemand so ein programm??

Danke im vorraus
Mitglied: bytecounter
12.02.2009 um 15:29 Uhr
Hallo,

ein Programm, dass das alles vereint, ist mir nicht bekannt. Ist auch die Frage, auf was für einem System das Ganze laufen soll. Soll das eine Echtzeitüberwachung sein, oder reicht eine Überprüfung alle xx Minuten/Stunden?
Unter Windows gibt es einige Tools, die ein Verzeichnis überwachen um dann ein Ereignis auszulösen. Das könnte z. B. eine Batch sein, die dann an Hand des Dateinamens den Empfänger aussucht und die Mail per Blat versendet.

Unter Linux würde ich einen Cronjob einrichten und äquivalent zu Windows ein Shell-Script mit z. B. sendmail.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Punisher
13.02.2009 um 08:24 Uhr
Es reicht wenn das programm alle xx min überprüft und dann eben sendet. Das ganze soll unter Windows laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: bytecounter
13.02.2009 um 10:58 Uhr
Dann würde ich das machen, wie oben beschrieben.

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Punisher
13.02.2009 um 11:16 Uhr
Am liebsten wäre mir ein programm mit Grafischer oberfläche...so das es ein anfänger auch begreift. So das man einfach mit ein paar klicks sagen kann " Die datei zu dem und die zu dem".
Bitte warten ..
Mitglied: juergenwellkamp
05.03.2009 um 18:57 Uhr
Hallo,
2Programme die ich heute selbst gesucht hatte.
Bin selbst noch in der Probierphase. Daher kann ich leider nicht aussagekräftig sagen was gut und schlecht ist
a) http://www.duodata.de/automailer/
b) http://www.watchdirectory.net/
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel VBA - Inhalte und Dateiname von txt-Dateien automatisch in Excel importieren (2)

Frage von Booster07 zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
14 Tage alte Dateien automatisch löschen - Shell (1)

Frage von traller zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Dateien automatisch anhand von 2 komplizierten Dateinamen-Strings verschieben (3)

Frage von cleverm zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...