heisenberg4
Goto Top

Dateien von Backup-Server auf Netzlaufwerk sind nicht vertrauenswürdig?

Hallo,

bei uns innerhalb der Firma gab es einen Totalausfall durch einen Virus. Die Daten von unserem Backup-Server wurden nun wieder auf unser aktuelles Netzlaufwerk kopiert. Nun kommt aber jede Datei quasi aus dem "Internet" und es muss immer bestätigt werden dass man diese Öffnen will.
Wie bekomm ich diese Meldung weg und mach mein Laufwerk für alle Domänenbenutzer "sicher"?

MfG
Daniel

Content-Key: 307023

Url: https://administrator.de/contentid/307023

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jun 13, 2016 at 12:58:37 (UTC)
Goto Top
Moin,


Doie Information steckt in einem NTFS-Stream.
Es gibt mehrere Möglichkeiten diese zuändern ode rz uentfernen:

  • Notepad dateiname:Zone.Identifier die Zone anpassen
  • stream löschen mit:
type datei.orig > datei.orig.save
del datei.orig
ren datei.orig.save datei.orig
  • mit streams von sysinternals per streams -d -s datei.exe die Streams löschen.

lks
Member: heisenberg4
heisenberg4 Jun 13, 2016 at 13:15:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe! So kann ich es für eine einzelne Datei machen, aber wenn ich es für einen gesamten Ordner inklusive Unterordner + -Dateien machen will?
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Jun 13, 2016 updated at 13:21:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @heisenberg4:

Danke für die Hilfe! So kann ich es für eine einzelne Datei machen, aber wenn ich es für einen gesamten Ordner inklusive Unterordner + -Dateien machen will?

Steht doch oben streams -s -d ordner statt einfach nur einen Dateinamen nehmen.

oder eine for-schleife in einem cmd- oder powershell-skript.


Siehe dazu auch Die Dokumentation zu streams
lks
Member: heisenberg4
heisenberg4 Jun 13, 2016 at 13:51:31 (UTC)
Goto Top
Danke, hätte ich auch gleich mal probieren können!