Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welche Datei(en) brauch ich für For Schleife?

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: themida

themida (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2010 um 04:05 Uhr, 3328 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Admins,
Also Ich habe ein Windows LiveXP wo aber jetzt nur wenige DOS Befehle von Windows dabei sind.
Ich habe die Befehle set, echo, color, if, del, rmdir, move und vielleicht noch ein paar andere aber soviel mir jetzt aufgefallen ist fehlt leider noch die For Schleife.
Wenn ich help eingebe, schreibt er dass es nicht kennt, da die help.exe fehlt aber bei der For Schleife genauso.
Manche Befehle haben ja eine eigene Programmdatei, wie help, netstat und andere auch aber es gibt keine for.exe daher nun meine Frage

Welche Datei(en) braucht Windows damit die For Schleife funktioniert?

Bin für jede Tipp welche Datei für die For Schleife zuständig ist dankbar.
Auch für ein nicht Microsoft Programm For Programm wär ich offen.

MfG
Mitglied: tobias86
18.06.2010 um 10:00 Uhr
ich habe selten so gut gelacht

Woher hast du deine "LiveXP" ?

Eine For-Schleife wird folgendermaßen aufgebaut, siehe dazu die Anleitungen über das Thema Batch:

Workshop Batch for Runaways - Part II - Ein bisschen Handwerkszeug
Workshop Batch for Runaways - Part I - Beispiel FindLongPath.Bat Bedenklich lange Pfade finden

PS: You made my day
Bitte warten ..
Mitglied: themida
18.06.2010 um 10:28 Uhr
naja wenigstens dich zum lachen gebracht.

Ich bin schon gut sag ich mal um mit For Schleife zu arbeiten und benütz es auch selber nur wenn dieses XP kein for /? kennt kann ich noch so gut batch schreiben aber würd mir nix helfen.
Mir ist nur keine bessere Kategorie eingefallen deswegen hab ichs unter Batch reingestellt.

Hab es von Boot-Land.net, also von keiner Warez Seite oder so.
Hab nach einer Möglichkeit gefunden ein mini LiveXP zu erstellen wo nur DOS startet.

Dieses startet eine cmd Datei als Autorunfunktion in nen DOS Fenster ohne Explorer.exe und den rest.
Die Image hat nur 30,5MB
Genau das was ich gesucht habe, wenn alle DOS befehle dabei wären oder dazu geben kann.

Hab auch schon cmd.exe gegen eine eine andere mit mehr KB ausgetauscht aber hat nicht geholfen, damit die For Schleife geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
18.06.2010 um 10:42 Uhr
nun ja, nen bissi kichern musste ich auch, aber wir sind ja hier um einander zu helfen

FOR ist ein Teil des Command Interpreters CMD!
Mach mal: cmd /K FOR /?

Guckst Du hier:
http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: themida
18.06.2010 um 11:06 Uhr
danke, ich wusste nicht das FOR Schleife in der cmd drinnen steckt.
vor ein paar Tagen hat er meine FOR Schleife nicht angenommen deswegen hab ich angenommen es fehlt etwas.

Wenigstens einen zum lachen und eine zum kichern gebracht, war also doch nicht so sinnlos zu fragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
18.06.2010 um 11:50 Uhr
grundsätzlich gibt es kein sinnlos
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
18.06.2010 um 16:48 Uhr
das Wort sinnlos ist reine Interpretation (...)
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.06.2010 um 17:09 Uhr
Hmmm, themida,

Zitat von themida:
vor ein paar Tagen hat er meine FOR Schleife nicht angenommen deswegen hab ich angenommen es fehlt etwas.
.... könnte "vor ein paar Tagen" zufällig Montag gewesen sein?

Das würde vieles erklären...

Schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: themida
18.06.2010 um 17:15 Uhr
könnte hinkommen, Biber

danke an alle
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...