Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateien auf CompactFlash Karte verschwunden ( nicht geloescht )

Mitglied: ToyLand

ToyLand (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2012, aktualisiert 23:22 Uhr, 5700 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe ca 500 Fotos auf einer CF Karte und beim Einschieben der Karte am PC sind ploetzlich alle Dateien verschwunden. CHKDSK zeigt an das ca 3GB belegt sind in ca 510 Dateien, der Explorer zeigt an das 3,3 GB belegt sind, aber alle Verzeichnisse sind leer...

Ich habe ca 500 Fotos auf einer CF Karte und beim Einschieben der Karte am PC sind ploetzlich alle dateien verschwunden. CHKDSK zeigt an das ca 3GB belegt sind in ca 510 Dateien, der Explorer zeigt an das 3,3 GB belegt sind, aber alle verzeichnisse sind leer...

- Recuva Dateiwiederherstellung kann viele alte Fotos wiederherstellen, aber nicht eines der neuen verschwundenen...
- CHKDSK zeigt keinerlei Fehler des Laufwerks an und vorallem 512 vorhandene Dateien
6922571b4f9733b878fa84856eb7e01a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
- im Explorer ( zeigt auch versteckte Dateien an ) werden alle/3 Verzeichnisse angezeigt, die aber alle leer sind.
5387f6752d14222089fec5b83f82d7c7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
8c7747871f4bce7244411ec2924ae338 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

- Eigenschaften der Karte zeigt an das von 8 BG 3,3 GB belegt sind
24267c588be8c1732be858a744e9d813 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hat das schon jemand mal gehabt ? Irgend eine Idee wie ich wieder an die Dateien komme ? Die Karte ist in FAT32 formatiert...

Vielen Dank im Voraus
Sven
Mitglied: bastla
03.04.2012 um 00:27 Uhr
Hallo ToyLAnd!

Sind die Fotos sichtbar, wenn Du die Karte in die Kamera einlegst? Falls ja, könntest Du versuchen, die Kamera über USB mit dem Rechner zu verbinden ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
03.04.2012, aktualisiert 18.05.2016
Moin,

Sollte die Lösung von bastla nicht klappen könntest du mal versuchen mit Knoppix oder einer anderen Live-CD hochfahren ...
... dann schauen ob du da Zugriff auf die Daten hast
... wenn ja - die Daten wegkopieren (sicher ist sicher)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
03.04.2012 um 07:27 Uhr
Guten Morgen Sven,

ich wuerde mal auf der Seite von www.runtime.org das tool "Get Data Back fuer fat" herunterladen und mal drueber laufen lassen. Damit kannst Du schon mal schauen ob die Dateien noch vorhanden sind. Ich konnte bisher alle Probleme mit dieser Software loesen sofern die Daten noch nicht ueberschreiben waren.

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
03.04.2012 um 09:08 Uhr
Hallo,

versuchs mal mit PC Inspektor:
http://www.pcinspector.de/smartrecovery/info.htm

gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: ToyLand
04.04.2012 um 21:16 Uhr
also...vielen dank erstmal...habe die fotos letztendlich wiederherstellen koennen.

- die karte wurde in der kamera natuerlich ausprobiert und die fotos waren auch dort nicht zu sehen.
- weder pcinspector, noch filerecovery, noch recuva ( welches ich bisher immer erfolgreich angewandt habe ) hat die fotos wiederherstellen koennen. beide haben mir komischerweise andere viel aeltere fotos die bereits geloescht waren wiederherstellen koennen aber nicht eines der neuen vermissten.

- "get back for data FAT" hat mir die fotos angezeigt und ich konnte sie wiederherstellen. das tool ist echt teuer, macht aber anscheinend gute arbeit. allerdings hat dieses tool mir die anderen alten bereits geloeschten fotos, die mir die anderen tools angezeigt haben, nicht angezeigt...

also letztendlich thema geloest...

Danke und bis dann
Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Eine gelöschte Datei ist wieder da
gelöst Frage von KMP1988Windows 76 Kommentare

Servus, wenn ein bestimmter Benutzer von uns auf einem gemappten Serverlaufwerk eine Datei löscht ist diese zuerst weg, schließt ...

PHP
HTML2PDF - die verschwundene Datei
gelöst Frage von WPFORGEPHP5 Kommentare

Ich generiere in PHP mittels HTML2PDF eine PDF Datei. Das Script läuft durch und wirft keinen Fehler. Wenn ich ...

Windows Server
Dateien von Fileserver verschwunden
gelöst Frage von xbast1xWindows Server9 Kommentare

Hallo, ein Mitarbeiter hat mir bereits 3-4 gemeldet, dass Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis verschwunden sind. Diese konnten mittels ...

Windows Netzwerk

Gelöschte Datei in Backup auffindbar?

gelöst Frage von Rennrad479Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, wenn ich in meinem Homedirectory im Netzwerk eine Datei anlege und sie kurz darauf wieder lösche (ca. ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 34 MinutenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 18 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...