Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Dateien von Festplatte retten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: mio77

mio77 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 09:45 Uhr, 5053 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem

Betriebssystem: Win XP

Problembeschreibung:

Das Betriebssystem wurde nicht gefunden!

Ich denke das vielleicht die Festplatte ne Macke haben könnte. Leider sind auf der Festplatte einiege wichtige Dateien die ich irgendwie darunter holen muss. Kann mir vielleicht jemand von euch Helfen?

Mfg mio77
Mitglied: 26521
18.07.2006 um 07:47 Uhr
Also ich finde die einfachste Form wäre, die Festplatte in einen anderen Rechner einbauen, Suche nutzen, rüberziehen und fertig.

Das kein großer Aufwand und ohne Software
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
18.07.2006 um 07:52 Uhr
Das währe vielleicht kein Problem, wenn da noch ein zweiter PC währe. Ich dachte da evtl. an eine Bootbare CD-Rom, mit der ich dann die Daten (falls ich an sie noch rankomme) auf ein Medium sichern kann.
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
18.07.2006 um 07:57 Uhr
KNOPPIX.

Hallo )

Boote mit Knoppix und kopiere Dir die Daten auf einen USB-Stick.
Hier solltest Du lediglich darauf achten das der Stick als FAT formatiert ist.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: 18479
18.07.2006 um 08:27 Uhr
Oder mit Bart's XP wenn Dir Linux nicht lieb ist.

Greetz
Cine
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
18.07.2006 um 08:51 Uhr
Versuch die HDD zu reparieren mit chkdsk (XP-Boot-CD - Systemwiederherstellungskonsole - am System anmelden - chdsk /R )

Knoppix und Bart lassen selbstverständlich auch Grüssen! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: AxelHahn
18.07.2006 um 09:05 Uhr
Hallo,

ich bin nicht sicher, ob ich mir gleich Ohrfeigen einhandle ...
Sicher, dass keine Diskette drinliegt und das System versucht, von dieser zu booten??

Ansonsten würde ich auch ein Knoppix von CD booten.
Wenn der PC im Netz hängt, kannst du per Konqueror auf Shares im Netzwerk zugreifen mit
smb:\\Rechner\share
und dann deine Daten auf einen anderen rechner schaufeln

Axel
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
18.07.2006 um 09:32 Uhr
Moin,Moin,

mit sicherheit gibt es für die Disketten Frage keine Ogrfeigen.

Ich würde eher noch mehr Fragen stellen...
Was wurde den an dem Rechner zuletzt gemacht???
Wurde irgendwas installiert ??
Geräte Getauscht/ergänzt ??

Lief der Rechner bei den AUßentemperaturen im Dauerbetrieb?
Bitte warten ..
Mitglied: mio77
18.07.2006 um 09:45 Uhr
Das weiß ich leider auch noch nicht. Ich fahre erst heute Nachmittag hin, und schau mir die Sache an. Vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Ich werde mich mal an Knoppix heranwagen. Wird schon schief gehen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Erkennung und -Abwehr
Überwachen welche Dateien auf USB Stick-Festplatte kopiert werden (4)

Frage von daniel.buchner77 zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...