Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In welchen Dateien steckt die Konfiguration für die Grafiktreiber?

Frage Microsoft

Mitglied: wolffsed

wolffsed (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2008, aktualisiert 05.09.2008, 3569 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme beim Starten von Windows XP Home

Guten Tag. Ich habe hier den Rechner einer Bekannten. Sie hat versucht die Grafikkarte zu wechseln, was wohl nicht ganz korrekt verlaufen ist.

Der Rechner bootet nachwievor... aber: an der Stelle, an der eigentlich die Anzeige "Windows wird gestartet..." erscheinen sollte, wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch. Man kann aber eindeutig hören, dass der Bootvorgang weitergeht. Das System friert nicht ein. Es gibt auch keine Fehlermeldungen.

Blöderweise passiert das mit dem schwarzen Bildschirm auch dann, wenn ich im abgesicherten Modus starten möchte.

Mit einer BartPE-CD kann ich den Rechner starten und auch auf die Platte zugreifen. Jetzt war meine Idee die Konfigurationsdatei(/en), in denen sich die Grafiktreiber verstecken so zu ändern, dass mit den Standard-VGA-Treibern gebootet wird.

Mir ist nur unklar, welche das sind...!? Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibt es vielleicht einen anderen Ansatz, der Erfolg versprechen könnte?

Letztendlich bleibt dann eben nur die Neuinstallation.
Mitglied: GuentherH
05.09.2008 um 12:10 Uhr
Hallo.

so zu ändern, dass mit den Standard-VGA-Treibern gebootet wird.

Drücke beim Start von XP die F8 Taste und wähle dann VGA Modus aus.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wolffsed
05.09.2008 um 13:06 Uhr
Danke für den Hinweis. Das habe ich - zusammen mit den diversen anderen Optionen an dieser Stelle - versucht... Leider habe ich stets denselben Effekt: Nach dem Windows StartLogo wird der Bildschirm schwarz und bleibt es dann auch.

Ich denke wirklich, dass ich entweder die Datei finden muss, in der die offensichtlichen falschen Treiber Angaben enthalten sind. Dann könnte ich die auf VGA ändern. Ansonsten wird es wohl eine Neu-Installation geben müssen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateien aus einer Liste anhand verschiedener Parameter kopieren (5)

Frage von gnumpf21 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (14)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...