Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dateien mit Systemwiederherstellung herstellen ?

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: gesuchter

gesuchter (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2008, aktualisiert 10.07.2008, 3553 Aufrufe, 2 Kommentare

Anstatt die ganze Geschichte zu erzählen, wie es passiert is, wollte ich mal fragen, ob, wenn man den Ordner "System Volume Information" hat, in dem 3 datein mit ca 1gb Größe sind, einfach in auf den gleichen Computer aber neuinstalliertes Vista wieder irgendwie einfügen kann und Dateien wiederherstellen ( um genau zu sein, ein Ordner mit wichtigen Dateien im Ordner Dolumente.)

wir der Ordner Dokumente mit gesichert?
kann ich die Dateien in dem Ordner "System Volume Information" irgendwie auslesen oder eben wiederherstellen, obwohl sie von dem vorhergehenden Vista erstellt wurden, das neue weiß ja nicht, dass sie da sind?

verwirrend? wenn jemand es nicht versteht, versuch ich es nochmal genau zu erklären.

bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
Gesuchter

ps: ich entschuldige mich im vorraus, für evtl Fehler bei der Forenwahl.
Mitglied: LordGurke
06.07.2008 um 23:18 Uhr
Windows sichert nur System- und Programmverzeichniss - der Dokumente- und Einstellungen-Ordner wird nur teilweise gesichert (glaube nur die Usereinstellungen, aber sonst nix).
Bei Leuten wie mir würde sonst auch die Platte nach zwei Wiederherstellungspunkten gesprengt...
Ich meine, Windows kann auch nebenbei nur die Wiederherstellungspunkte der eigenen Installation lesen, lässt sich aber vielleicht dennoch hinbekommen. Nur ob dir das was bringt, denn die Userdaten werden ja nicht mitgesichert...
Bitte warten ..
Mitglied: Silberloewe
10.07.2008 um 09:41 Uhr
Hallo,

also auf die Windows-Systemwiederherstellung kann man sich keinesfalls verlassen, ich habe diese ganz abgestellt.
Ich schwöre auf Festplattenbackups, die sind wenigstens zuverlässig.

Da kann ich dir Norton Ghost wärmstens empfehlen. Andere schwören auf Arconis.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Dateien aus Veeam Backup herstellen (4)

Frage von Dkuehlborn zum Thema Backup ...

Microsoft Office
XLSM Dateien ausschließlich von sicherem Speicherort genehmigen

Frage von ChrisIO zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst NTFS-Volume - Summe aller Dateien ist deutlich geringer als Volumegrösse (4)

Frage von Augenadler zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Werden Dateien beim Ersetzen wirklich überschrieben? (3)

Frage von Nexder zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...