gesuchter

Dateien mit Systemwiederherstellung herstellen ?

Anstatt die ganze Geschichte zu erzählen, wie es passiert is, wollte ich mal fragen, ob, wenn man den Ordner "System Volume Information" hat, in dem 3 datein mit ca 1gb Größe sind, einfach in auf den gleichen Computer aber neuinstalliertes Vista wieder irgendwie einfügen kann und Dateien wiederherstellen ( um genau zu sein, ein Ordner mit wichtigen Dateien im Ordner Dolumente.)

wir der Ordner Dokumente mit gesichert?
kann ich die Dateien in dem Ordner "System Volume Information" irgendwie auslesen oder eben wiederherstellen, obwohl sie von dem vorhergehenden Vista erstellt wurden, das neue weiß ja nicht, dass sie da sind?

verwirrend? wenn jemand es nicht versteht, versuch ich es nochmal genau zu erklären.

bin für jede Hilfe dankbar.

mfg
Gesuchter

ps: ich entschuldige mich im vorraus, für evtl Fehler bei der Forenwahl.

Printed on: May 10, 2024 at 22:05 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Jul 06, 2008 at 21:18:32 (UTC)
Windows sichert nur System- und Programmverzeichniss - der Dokumente- und Einstellungen-Ordner wird nur teilweise gesichert (glaube nur die Usereinstellungen, aber sonst nix).
Bei Leuten wie mir würde sonst auch die Platte nach zwei Wiederherstellungspunkten gesprengt...
Ich meine, Windows kann auch nebenbei nur die Wiederherstellungspunkte der eigenen Installation lesen, lässt sich aber vielleicht dennoch hinbekommen. Nur ob dir das was bringt, denn die Userdaten werden ja nicht mitgesichert...
Member: Silberloewe
Silberloewe Jul 10, 2008 at 07:41:16 (UTC)
Hallo,

also auf die Windows-Systemwiederherstellung kann man sich keinesfalls verlassen, ich habe diese ganz abgestellt.
Ich schwöre auf Festplattenbackups, die sind wenigstens zuverlässig.

Da kann ich dir Norton Ghost wärmstens empfehlen. Andere schwören auf Arconis.