xaero1982

Dateien mit wechselnden Dateinamen herunter laden per skript

Moin Zusammen,

ich benötige des öfteren Updates von Dateien aus dem www.

Diese sind in unterschiedlichen Ordnern gesichert z.b.

www.test.de/1/
www.test.de/2/
usw.

Die darin enthaltenen Dateien haben immer die gleiche Dateiendung, aber unterschiedliche Dateinamen, also auch nach einem Update. Dabei sind die Dateinamen nicht erkennbar, also sie sind nicht in der Form "blablaV1.xxx" aufgebaut und nach einem Update in "blablaV2.xxx". Also die Dateinamen sind vollkommen unbekannt und unterschiedlich.

Was ich also brauche ist eine Möglichkeit Dateien von verschiedenen Orten mit unbekanntem Dateinamen, aber bekannter Endung herunter zu laden.

Directory Listing ist natürlich aus.

Gruß

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 06.03.2014 um 13:31:31 Uhr
Hi.

Kann wget nicht nach Endung vorgehen? Ich denke schon.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 06.03.2014 um 13:49:02 Uhr
Hab ich gerade versucht, aber er sagt mir http unterstützt keine Jokerzeichen (*). Vielleicht gibt es hier noch eine andere Möglichkeit...

Gruß
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 06.03.2014 um 14:22:57 Uhr
Also bisher hab ich folgendes hinbekommen:

wget -P "Ordner" -r -l1 --no-parent -A."Dateiendung" "www-Adresse"

Damit lade ich zumindest die Datei herunter die ich brauche. Das geht aber leider nur im Unterordner, aber nicht im Hauptordner. Liegt wohl an der Konfiguration des Webservers.

Was ein wenig nervt ist nun, dass er einen Ordner anlegt mit dem Namen des Servers und darunter einen Ordner mit dem Unterordner auf dem Server.

Also "Ordner"\Webserveradresse\unterordner\*.Dateiendung

Nun müsste ich den Namen dieses Unterordners nehmen und den Dateinamen damit ersetzen face-smile

Also dann hieße die Datei "unterordner.Dateiendung" und diese dann anschließend in einen anderen Ordner kopieren.

Gruß
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 06.03.2014 um 14:32:37 Uhr
Nun hab ich es face-smile

Auch wenn ich zumindest die Dateinamen hard coden muss, weil diese kryptisch sind, aber da ich letztlich eh jede Datei aus den Unterordnern ziehen muss spielt das keine Rolle.

wget -O "Pfad\Dateiname.Dateiendung" -r -l1 --no-parent -nd -A."Dateiendung" "wwwAdresse"

Gruß
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 06.03.2014 aktualisiert um 16:45:00 Uhr
So final..

For %%d In ("Namen der Unterordner die identisch sind mit den zu erstellenden Dateinamen") Do "C:\Program Files (x86)\GnuWin32\bin\wget.exe" -O "ZIELORDNER"\%%d."DATEIENDUNG" -r -l1 --no-parent -nd -A."DATEIENDUNG" "Name der Webseite"/%%d/

Das fettgeschriebene muss angpasst werden, falls das mal jemand benutzen will face-smile

Gruß
edit: gibt leider kein "fett" in code-tags face-confused
Mitglied: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch 06.03.2014 um 15:56:44 Uhr
moin Xaero,

gibt leider kein "fett" in Code-tags

dafür aber set: für "hard-and-soft coding"
@echo off
setlocal
set "path=c:\Program Files (x86)\GnuWin32\bin;%path%"
set  Name="Ordner1" "Ordner2"
set  "Ziel=D:\"
set  site=www.beispiel.de
set Dateien=jpg,bmp
for %%d in (%Name%) do wget -O "%ZIEL%\%%d.epub" -r -l1 --no-parent -nd -A %Dateien% %site%/%%d/

Gruß Phil
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 06.03.2014 um 16:03:11 Uhr
Hi,

auch ne Möglichkeit, aber ich bleib bei meinem Einzeiler face-smile